Men's Help: "Mein Bizeps wird nicht dicker – trotz Training!"

Massnahme: Fünfeinhalb Jahre Training haben kaum Spuren an Eriks Arm hinterlassen (31er Umfang) – Coach Breitensteins Bizeps bringt’s auf 45 Zentimeter

Obwohl Erik seit 5 Jahren regelmäßig im Fitness-Studio trainiert, legt er nicht an Muskelmasse zu – dabei hätte er so gerne kräftige Arme

Es ist zum Verrücktwerden: Erik Meier schuftet sich seit Jahren regelmäßig im Fitness-Studio ab. „Zweimal pro Woche bin ich dort, jeweils mindestens eine Stunde“, so Erik. „In den fünfeinhalb Jahren komme ich auf 572 Stunden reine Trainingszeit – doch leider praktisch ohne Wirkung!“ Besonders unzufrieden ist er mit dem Wachstum seines Bizeps: Nullwachstum. Erik ist über die Jahre zwar stärker geworden, aber ein Blick auf seine Statur zeigt: Wirklich kräftig ist er nicht. „Warum nur? Was mache ich falsch? Wieso will der Bizeps einfach nicht wachsen?“ Fragen, denen Men’s-Health-Fitness-Redakteur Oliver Bertram zusammen mit dem Hamburger Kraftsport- und Ernährungs-Experten Berend Breitenstein auf den Grund gegangen ist.

Seite 1 von 6

Sponsored SectionAnzeige