Verkannte Küchen-Schätze: Hülsenfrüchte als Energiebomben

Hülsenfrüchte machen lange satt und beugen Heißhungerattacken vor
Kohlenhydrate: lang anhaltende Energie

Bohnen und andere Hülsenfrüchte gelten als "Arme-Leute-Essen". Völlig zu Unrecht. Kaum ein Nahrungsmittel ist wertvoller

Power für Gewinner
Kohlenhydrate: Für lang anhaltende Energie. Für den Sportler sind Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte unschlagbar. Sie enthalten zwischen 50 und 70 Prozent hochwertige Kohlenhydrate, die dem Körper auch über längere Zeit Energie für Höchstleistungen liefern — anders als Schokoriegel, deren Wirkung allzu schnell verpufft. Und sie haben eine Art Katalysator im Gepäck: "Das für die Umwandlung von Kohlenhydraten in Energie nötige Vitamin B1 liefern vor allem Vollkornprodukte gleich mit", sagt Uwe Schröder vom Institut für Sporternährung in Bad Nauheim. Doch Sportler können noch mehr von Körnern und Bohnen profitieren.

Seite 1 von 7

Sponsored SectionAnzeige