Brust, Arme: Incline-Kurzhanteldrücken

Incline-Kurzhanteldrücken Videoanleitung
Incline-Kurzhanteldrücken Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: kleiner und großer Brustmuskel, Bizeps

Durchführung Incline-Kurzhanteldrücken:
Sie liegen auf einer Schrägbank, eine Kurzhantel in jeder Hand. Die Handflächen zeigen dabei nach vorn, Sie strecken die Arme oberhalb der Brust in die Höhe. Senken Sie die Hanteln, bis sie sich seitlich von der Brust befinden. In dieser Position kurz verharren, anschließend führen Sie die Hanteln langsam zurück nach oben. Wenn Sie die Hanteln ein wenig weiter auseinander halten, fordern Sie die Schultern stärker. Profi-Tipp: Stellen Sie die Bank nach jedem Satz eine Stufe tiefer.

Wichtig bei Incline-Kurzhanteldrücken:
Wenn Sie den Rücken krümmen müssen, um das Gewicht zu heben, sollten Sie ein leichteres Gewicht nehmen. Halten Sie Hüfte und Kopf fest auf der Bank, um Zerrungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Schrägbank

Zurück zum Workout-Lexikon

Incline-Kurzhanteldrücken Schritt 2
2 / 3 | Incline-Kurzhanteldrücken Schritt 2

Durchführung Incline-Kurzhanteldrücken:
Sie liegen auf einer Schrägbank, eine Kurzhantel in jeder Hand. Die Handflächen zeigen dabei nach vorn, Sie strecken die Arme oberhalb der Brust in die Höhe. Senken Sie die Hanteln, bis sie sich seitlich von der Brust befinden. In dieser Position kurz verharren, anschließend führen Sie die Hanteln langsam zurück nach oben. Wenn Sie die Hanteln ein wenig weiter auseinander halten, fordern Sie die Schultern stärker. Profi-Tipp: Stellen Sie die Bank nach jedem Satz eine Stufe tiefer.

Wichtig bei Incline-Kurzhanteldrücken:
Wenn Sie den Rücken krümmen müssen, um das Gewicht zu heben, sollten Sie ein leichteres Gewicht nehmen. Halten Sie Hüfte und Kopf fest auf der Bank, um Zerrungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Schrägbank

Zurück zum Workout-Lexikon

Incline-Kurzhanteldrücken Schritt 1
3 / 3 | Incline-Kurzhanteldrücken Schritt 1

Durchführung Incline-Kurzhanteldrücken:
Sie liegen auf einer Schrägbank, eine Kurzhantel in jeder Hand. Die Handflächen zeigen dabei nach vorn, Sie strecken die Arme oberhalb der Brust in die Höhe. Senken Sie die Hanteln, bis sie sich seitlich von der Brust befinden. In dieser Position kurz verharren, anschließend führen Sie die Hanteln langsam zurück nach oben. Wenn Sie die Hanteln ein wenig weiter auseinander halten, fordern Sie die Schultern stärker. Profi-Tipp: Stellen Sie die Bank nach jedem Satz eine Stufe tiefer.

Wichtig bei Incline-Kurzhanteldrücken:
Wenn Sie den Rücken krümmen müssen, um das Gewicht zu heben, sollten Sie ein leichteres Gewicht nehmen. Halten Sie Hüfte und Kopf fest auf der Bank, um Zerrungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Schrägbank

Zurück zum Workout-Lexikon

 
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige