Selbst-Management: Elektronisch gesichert

Volle Ladung
Wieder mal musste er seine Suchfunktion einschalten

Finger weg von Post-its! Auf Papier gehen mehr Informationen verloren als im Computer, sagen Forscher

Was wirklich wichtig ist, sollten Sie besser im Computer speichern, als auf Papier festhalten: Eine Umfrage an der University of Washington in Seattle ergab, dass die Suchoptionen des Rechners wesentlich erfolgreicher sind.

Das Ergebnis im Einzelnen: 55 Prozent der Befragten berichteten, dass sie mindestens einmal wöchentlich Papierdokumente nicht wiederfänden. Demgegenüber gaben nur 17 Prozent an, ihnen gingen mindestens einmal in der Woche im Computer gespeicherte Informationen verloren.

Zufrieden dank PC

Mehr als 60 Prozent der 219 Befragten waren außerdem damit zufrieden, wie sie ihre Dokumente auf dem Computer verwalteten. Über die Organisation ihres Schreibtisches äußerten sich dagegen nur 31 Prozent glücklich.

Sponsored SectionAnzeige