Elektro-Sportwagen: Irmscher 7 Selectra & Tesla Roadster Sport im Test

Papageien: bei den Elektrosportlern Irmscher und Tesla schreien Farben statt Motoren
1 / 23 | Papageien: bei den Elektrosportlern Irmscher und Tesla schreien Farben statt Motoren

Elektro-Sportwagen: Irmscher 7 Selectra & Tesla Roadster Sport

Papageien: bei den Elektrosportlern Irmscher und Tesla schreien Farben statt Motoren.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

Wandervögel: Pause für Auto und Fahrer auf der Speckalm; einkehrende Wanderer schauen neugierig
2 / 23 | Wandervögel: Pause für Auto und Fahrer auf der Speckalm; einkehrende Wanderer schauen neugierig

Elektro-Sportwagen: Boxenstopp der Testwagen

Wandervögel: Pause für Auto und Fahrer auf der Speckalm; einkehrende Wanderer schauen neugierig.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

Ja schau - und was sieht man? Auf jeden Fall wenig Platz für ein Cockpit
3 / 23 | Ja schau - und was sieht man? Auf jeden Fall wenig Platz für ein Cockpit

Elektro-Sportwagen: Innenraum des Irmscher 7 Selectra

Ja schau - und was sieht man? Auf jeden Fall wenig Platz für ein Cockpit

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

4 / 23 | ... dafür ist der Irmscher 7 Selectra mit einem 20-kWh-Watt-Akku bestückt

Elektro-Sportwagen: Akku des Irmscher 7 Selectra

... dafür ist der Irmscher 7 Selectra mit einem 20-kWh-Watt-Akku bestückt.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

5 / 23 | Etwas mehr Komfort, Platz, Leistung und Preis bietet der Tesla Roadster Sport

Elektro-Sportwagen: Innenraum des Tesla Roadster Sport

Etwas mehr Komfort, Platz, Leistung und Preis bietet der Tesla Roadster Sport.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

6 / 23 | Sogar in den Genuss eines Staufachs kommt man beim Tesla Roadster Sport

Elektro-Sportwagen: Staufach des Tesla Roadster Sport

Sogar in den Genuss eines Staufachs kommt man beim Tesla Roadster Sport.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

7 / 23 | Die Automanufaktur Irmscher kombiniert das klassische Modell Irmscher Seven mit einem modernen Elektroantrieb

Elektro-Sportwagen: Irmscher 7 Selectra

Die Automanufaktur Irmscher kombiniert das klassische Modell Irmscher Seven mit einem modernen Elektroantrieb.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

8 / 23 | So treffen ein 175 kW starker Elektromotor und 800 Nm Drehmoment auf nur 900 Kilogramm Fahrzeuggewicht

Elektro-Sportwagen: Kurvenfahrt Irmscher 7 Selectra

So treffen ein 175 kW starker Elektromotor und 800 Nm Drehmoment auf nur 900 Kilogramm Fahrzeuggewicht.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

9 / 23 | Der Irmscher 7 Selectra soll in vier Sekunden von Null auf 100km/h spurten. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 186 km/h angegeben

Elektro-Sportwagen: Irmscher 7 Selectra

Der Irmscher 7 Selectra soll in vier Sekunden von Null auf 100km/h spurten. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 186 km/h angegeben.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

10 / 23 | Auch als Elektrovariante bleibt der Irmscher Seven knallhart und ohne jeden Komfort

Elektro-Sportwagen: Seitenansicht Irmscher 7 Selectra

Auch als Elektrovariante bleibt der Irmscher Seven knallhart und ohne jeden Komfort.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

11 / 23 | Die Batterien sitzen vorne und im Heck, so verputzt der offene Zweisitzer gierig und neutral Kurven jeglichen Radius

Elektro-Sportwagen: Heckansicht Irmscher 7 Selectra

Die Batterien sitzen vorne und im Heck, so verputzt der offene Zweisitzer gierig und neutral Kurven jeglichen Radius.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

12 / 23 | Dem reichlich vorhandenen frischen Fahrtwind setzt der Irmscher 7 Selectra eine Sitzheizung und eine Wärme abstrahlende Frontscheibe entgegen

Elektro-Sportwagen: Heckansicht Irmscher 7 Selectra

Dem reichlich vorhandenen frischen Fahrtwind setzt der Irmscher 7 Selectra eine Sitzheizung und eine Wärme abstrahlende Frontscheibe entgegen.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

13 / 23 | Ein Großteil des Lithium-Phosphat-Batteriepakets findet seinen Platz im ehemaligen Motorraum des Irmscher 7 Selectra

Elektro-Sportwagen: Akku des Irmscher 7 Selectra

Ein Großteil des Lithium-Phosphat-Batteriepakets findet seinen Platz im ehemaligen Motorraum des Irmscher 7 Selectra.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

14 / 23 | Wo sich sonst der Auspuffkrümmer windet, sorgen Kühlkiemen im Irmscher 7 Selectra für Frischluftdurchsatz

Elektro-Sportwagen: Kühlkiemen Irmscher 7 Selectra

Wo sich sonst der Auspuffkrümmer windet, sorgen Kühlkiemen im Irmscher 7 Selectra für Frischluftdurchsatz.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

15 / 23 | Im Bordcomputer in der Mittelkonsole des Irmscher 7 Selectra sind verschiedene Betriebsmodi hinterlegt

Elektro-Sportwagen: Bordcomputer Irmscher 7 Selectra

Im Bordcomputer in der Mittelkonsole des Irmscher 7 Selectra sind verschiedene Betriebsmodi hinterlegt.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

16 / 23 | Einen Schalthebel sucht man im Irmscher 7 Selectra vergeblich. Die Hinterräder werden über ein einstufiges Getriebe angesteuert

Elektro-Sportwagen: Innenansicht Irmscher 7 Selectra

Einen Schalthebel sucht man im Irmscher 7 Selectra vergeblich. Die Hinterräder werden über ein einstufiges Getriebe angesteuert.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

17 / 23 | Kleinserientechnik: Teile der offenliegenden Radaufhängung werden aus dem Vollen gefräst

Elektro-Sportwagen: Radaufhängung Irmscher 7 Selectra

Kleinserientechnik: Teile der offenliegenden Radaufhängung werden aus dem Vollen gefräst.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

18 / 23 | Ganz klassisch und mehrfach verstellbar präsentiert sich das Fahrwerk des Irmscher 7 Selectra

Elektro-Sportwagen: Fahrwerk Irmscher 7 Selectra

Ganz klassisch und mehrfach verstellbar präsentiert sich das Fahrwerk des Irmscher 7 Selectra.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

19 / 23 | Minimalistisch wie das ganze Fahrzeugkonzept setzen sich auch die zwei kleinen, runden Rückleuchten in Szene

Elektro-Sportwagen: Rückleuchten Irmscher 7 Selectra

Minimalistisch wie das ganze Fahrzeugkonzept setzen sich auch die zwei kleinen, runden Rückleuchten in Szene.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

20 / 23 | Mit einer Batterieladung soll der Irmscher 7 Selectra eine Reichweite von bis zu 360 Kilometern erreichen

Elektro-Sportwagen: Rad Irmscher 7 Selectra

Mit einer Batterieladung soll der Irmscher 7 Selectra eine Reichweite von bis zu 360 Kilometern erreichen.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

21 / 23 | Die flüssigkeitsgekühlten Batteriezellen im Irmscher 7 Selectra haben eine Kapazität von 20 kWh

Elektro-Sportwagen: Irmscher 7 Selectra

Die flüssigkeitsgekühlten Batteriezellen im Irmscher 7 Selectra haben eine Kapazität von 20 kWh.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

22 / 23 | Wer sich bei Irmscher einen Irmscher 7 Selectra zusammenschrauben lassen möchte, sollte zunächst einen Grundpreis von 90.000 Euro bereithalten

Elektro-Sportwagen: Preis Irmscher 7 Selectra

Wer sich bei Irmscher einen Irmscher 7 Selectra zusammenschrauben lassen möchte, sollte zunächst einen Grundpreis von 90.000 Euro bereithalten.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

23 / 23 | Der Tesla Roadster Sport kostet ab 128.520 Euro

Elektro-Sportwagen: Preis Tesla Roadster Sport

Der Tesla Roadster Sport hingegen kostet ab 128.520 Euro.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner:

Seite 9 von 36
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige