Eine Milliarde User: Jeder 7. Erdenbürger ist bei Facebook

Facebook: Jeder Siebte ist bei dem sozialen Netzwerk registriert
Schnell vernetzt: Laut Facebook nutzen mittlerweile eine Milliarde Menschen das soziale Netzwerk

Mark Zuckerbergs spektakulärer Facebook-Post: Facebook hat mehr als 1.000.000.000 Nutzer

Facebook hat die Milliarden-Marke geknackt. Rein rechnerisch bedeutet das, dass jeder siebte Mensch ein Facebook-Profil hat.

Nach dem mittlerweile enttäuschenden Börsengang Anfang 2012 jongliert das Unternehmen jetzt mit schwindelerregenden Zahlen. 1,13 Billionen Mal soll seit 2004 der "Gefällt mir"-Button geklickt worden sein, 219 Milliarden Fotos wurden hochgeladen und 140 Milliarden Freundschaften geknüpft. Der Durchschnitts-User ist 22 Jahre alt. Davon tummeln sich am meisten in den USA. Deutschland liegt immerhin mit rund 25 Millionen Nutzern in den Top 10. Problemland bleibt China – dort ist Facebook von der Regierung gesperrt.

Ein paar Zweifel gibt es allerdings an dieser so hohen Zahl. Knapp neun Prozent aller Profile sollen so genannte "Phantom-Profile" sein: von Haustieren zum Beispiel. Trotz allem zeigt sich Gründer Mark Zuckerberg mächtig stolz auf sein Werk und plant, das Netzwerk noch weiter in der ganzen Welt zu verbreiten.

Übrigens: Nicht nur Mark Zuckerberg, auch wir freuen uns über Besuche bei facebook.de/menshealth.de.

Anzeige
Sponsored Section Anzeige