Gute Vorsätze 2011: Kalorien verbrennen mit Supersätzen

Supersätze verbrennen viele Kalorien
Führen Sie zwei Übungen nacheinander ohne Pause aus

Wir machen Männer schlank: Durch Supersatz-Training lasten Sie Ihre Muskulatur aus und verfeuern mehr Kalorien

In unserem Special "Gute Vorsätze 2011" verraten wir Ihnen jeden Tag einen von über 30 Tipps für Ihre Wunschfigur.

Tipp 19: Smart und hart trainieren: "Durch Supersatz-Training mit wenigen kurzen Pausen zwischen 60 und 90 Sekunden lasten Sie Ihre Muskulatur aus und verfeuern bis zu 800 Kalorien pro Training", Berend Breitenstein, renommierter Trainings-Experte aus Hamburg. Jede Einheit besteht aus fünf Übungskombinationen mit einem Gewicht, das Sie maximal zehn- bis 15-mal pro Satz stemmen können. "Optimal sind zwei bis drei Doppelsätze je Übungskombination."

"Führen Sie dabei zwei Übungen nacheinander ohne Pause aus", rät Breitenstein. Ein Beispiel: Direkt im Anschluss an einen Satz Bankdrücken ziehen Sie kraftvoll und konzentriert einen Satz Trizeps-Dips durch.

Die Einheiten teilen Sie am besten wie folgt auf: montags Brust und Trizeps, mittwochs Beine und Bizeps, freitags Rücken und Schulter (jeweils drei Übungen für die größere der Muskelgruppen und zwei für die kleinere).

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