Good Food Awards: Kategorie Joghurt mit hohem Protein-Anteil

Skyr Proteinjogurt
Der Gewinner: Skyr von Arla

Magerquark ist das beste Muskelfutter nach dem Sport. Leider ist die weiße Masse pur nur bedingt lecker und genießbar - wir haben in unserem Test nach Alternativen gesucht

Magerquark versorgt nach dem Sport die Muskeln perfekt mit jeder Menge Protein und sättigt lange. Geschmacklich bleibt das Muskelfutter jedoch etwas auf der Strecke. Wir haben für unseren Test deswegen nach Alternativen gesucht, die reich an Protein sind, aber auch pur gut schmecken, beispielsweise griechischer Joghurt oder der isländische Traditionsjoghurt mit Namen Skyr. Letzterer konnte die Jury am Ende überzeugen.

Unser Experte: Der Hamburger Gordon Wriedt weiß als Personal Trainer und Fachmann für Sportnahrung (www.vitalogiq.de) ganz genau, was gute, eiweißreiche Kost bieten muss und wie sie dabei schmecken sollte.

Unser Gewinner: Skyr Natur von Arla, 450 g, um 1,20 €
Der feine, leicht säuerliche Geschmack und die cremige, zugleich aber quarkähnliche Konsistenz von Arlas Skyr überzeugten die Testesser. Satte Pluspunkte gab es auch für den hohen Protein- Gehalt von 11 Gramm und den beeindruckend geringen Fettanteil von 0,2 Prozent.

Nährwerte pro 100 g: 62 Kalorien, 11 g Eiweiß, 4 g Kohlenhydrate, 0,2 g Fett

Mehr Informationen unter www.arlafoods.de

Seite 10 von 16

Sponsored SectionAnzeige