Good Food Awards: Kategorie laktosefreie Innovationen

Laktosefreie Innovationen
Der Gewinner: Lycka Vegan Froyo- Blaubeere von purefood

Wer an einer Laktose-Intoleranz leidet, der verträgt Milchzucker nicht. Wir haben gemeinsam mit dem Verein für Laktose-Intoleranz laktosefreie Innovationen getestet

Laktosefreie Lebensmittel sind oft einfach Milchprodukte, denen Laktase zugesetzt wurde, ein Enzym, das den Milchzucker in seine Bestandteile aufspaltet und ihn auf die Weise verträglich macht. Allerdings geht es auch ohne Enzym- Zusätze, denn viele Produkte — zum Beispiel alle Lebensmittel auf Soja-Basis — enthalten von Natur aus keine Laktose. Der Verein für Laktose-Intoleranz hat mit uns zusammen die laktosefreien Innovationen ausprobiert.  

Unser Gewinner: Lycka Vegan Froyo- Blaubeere von purefood, 550 ml, um 5,80 €
Ein Underdog auf Soja-Basis räumte das Feld der laktosefreien Innovationen auf: Lycka brachte mit Froyo Anfang 2016 seinen ersten veganen Frozen Jogurt auf den Markt. Ein fruchtig-cremiger Genuss für Veganer und Allergiker.

Nährwerte pro 100 g: 82 Kalorien, 2 g Eiweiß, 16 g Kohlen­hydrate, 0,9 g Fett 

Mehr Infos unterwww.lyckafrozenyogurt.de

 

Seite 15 von 16

Sponsored SectionAnzeige