Good Food Awards: Kategorie Protein-Müsli

GFA_mymuesli_Portienmuesli_800x462.jpg
Der Gewinner: Protein-Müsli von mymuesli

Ein Müsli am Morgen ist der perfekte Protein-Spender. Doch welche Protein-Müslis halten wirklich was sie versprechen? Wir haben uns durch die beliebtesten Eiweiß-Müslis getestet

Wer mit einer Extraportion Power in den Tag starten will, der füllt seine Energiespeicher am besten bereits am Morgen auf. Ansonsten folgt am Vormittag meist ein Tief, das zum Naschen verleitet und Heißhunger schürt. Um das zu verhindern, greifen Sie am besten zu einem guten Müsli mit Milch oder Jogurt — so bekommt der Körper sofort alle Nährstoffe, die er am Morgen braucht. Doch Vorsicht! Viele vermeintlich gesunde Müslis sind echte Zuckerbomben und gleichen nährwerttechnisch eher Süßigkeiten als einem ausgewogenen Frühstück — das gilt zum Beispiel für viele der angebotenen Knusper- oder Schokomüslis.  Übrigens haben es aus dem Grund nur Protein-Müslis mit mindestens 30 Prozent Eiweiß-Anteil in unseren Test geschafft.

Unser Experte: Der Hamburger Gordon Wriedt weiß als Personal Trainer und Fachmann für Sportnahrung (www.vitalogiq.de) ganz genau, was gute, eiweißreiche Kost bieten muss und wie sie dabei schmecken sollte.

Unser Gewinner: 40%-Protein-Müsli von mymuesli, 575 g, um 15 € 
Das Protein-Müsli von mymuesli hat einfach alles, was ein gutes Fitness-Frühstück braucht: wenig Kalorien, viel Eiweiß, wenig Fett und darüber hinaus jede Menge gesunde Ballaststoffe. Die Zutaten- liste ist völlig clean und enthält keine versteckten Zuckerbomben. Aber auch das Design und die praktische Verpackung haben bei der Jury Eindruck hinterlassen. Im Geschmackstest konnte mymuesli sich gegen alle Konkurrenten behaupten und war der absolute Favorit. Dennoch bleibt auch hier ein kleiner Wermutstropfen: Der Preis (14,90 Euro für 575 Gramm Müsli) ist vergleichsweise hoch.

Nährwerte pro 100 g: 404 Kalorien, 40 g Eiweiß, 15 g Kohlenhydrate, 14 g Fett

Mehr Informationen unter www.mymuesli.com

Seite 3 von 16

Sponsored SectionAnzeige