Good Food Awards: Kategorie vegetarische Aufstriche

Kategorie vegetarischer Brotaufstrich
Der Gewinner: Brotaufstrich Joghurt Tomate Basilikum von biozentrale

Nichts gegen das gute alte Butterbrot, doch abwechslungsreicher und deutlich gesünder sind vegetarische Brotaufstriche. Wir haben den Klassiker Tomate-Basilikum getestet

Vegetarische Brotaufstriche gibt es inzwischen in vielen Geschmacksrichtungen, von Kichererbse-Ingwer bis Kürbis-Curry. In unserem Test verkosteten wir der besseren Vergleichbarkeit wegen ausschließlich den Klassiker: Tomate-Basilikum. Bedingung: Es darf kein Hefe-Extrakt enthalten sein. Ins Rennen gingen 8 Aufstriche, am Ende aber konnte nur einer mit seinem Geschmack und den Inhaltsstoffen unsere Jury überzeugen.

Unsere Expertin: Annette Sabersky ist nicht nur studierte Ernährungswissenschaftlerin, sondern auch Journalistin und Autorin. Auf ihrer Homepagewww.bio-food-tester.de präsentiert die Hamburgerin als erfahrene Lebensmitteltesterin regelmäßig das Produkt der Woche, einschließlich eines ausführlichen Testberichts. Für uns macht sie das hier.

Unser Gewinner: Brotaufstrich Joghurt Tomate Basilikum von biozentrale, 125 g, um 2,50 €
Nicht allein die ungekünstelte Optik, der ansprechende Geruch und natürlich der unverfälschte Geschmack verhalfen dem Bioaufstrich aufs Siegertreppchen. Auch für den niedrigen Kalorien- und Fettgehalt sowie für den hohen Anteil an gesundem Eiweiß konnte er Pluspunkte einheimsen.

Nährwerte pro 100 g: 138 Kalorien, 5 g Eiweiß, 9 g Kohlenhydrate, 8 g Fett

Mehr Informationen unter www.biozentrale.de

 

 

Seite 8 von 16

Sponsored SectionAnzeige