Taktvoll auf die Laufstrecke

1102 Fitness Laufegerät
Er hatte für jeden den richtigen Beat dabei

Mit dem richtigen Sound im Ohr macht joggen noch mehr Spaß. Wenn es denn nicht immer hakt und springt. Men’s Health testete acht Musik-Portis

Angeblich geht ja mit Musik alles besser. Beim Laufen kann so manche Platte sicherlich beflügeln – wenn sie einen nicht durch ständiges Aussetzen ins Stolpern bringt. Ein Experte testete für uns acht portable Musik-Player, denen vier verschiedene Systeme zu Grunde liegen.

Unser Fazit: Perfekt für den Sport sind Chipkarten-Player – doch leider sehr teuer. Für wenig Geld gibt’s CD-Portis, die aber keine langen Spurts begleiten. Nur eine leichte Gangart vertragen die Modelle mit Mini-Disc, während die Festplatten-Spieler insgesamt am meisten punkten. Gewappnet gegen Stöße, mit 300 CDs im Speicher, haben sie optimale Eigenschaften. Allerdings sind sie heute noch ziemlich wuchtig. Aber in ungefähr fünf Jahren werden Chips auch diese Sportpartner leichter werden lassen.

Sponsored SectionAnzeige