Arme, Rücken, Schultern: Klimmzüge mit engem Griff

Klimmzüge mit engem Griff Videoanleitung
Klimmzüge mit engem Griff Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Bizeps, breiter Rückenmuskel (Latissimus dorsi), großer runder Armmuskel, hinterer Deltamuskel, Kapuzenmuskel, großer Rautenmuskel, Untergrätenmuskel

Durchführung Klimmzüge mit engem Griff:
Hängen Sie sich an eine Klimmzugstange. Die Handrücken zeigen vom Körper weg, Ihre Hände liegen etwa 15 Zentimeter auseinander, die Füße sind verschränkt. Ziehen Sie sich so hoch wie möglich. Kurz halten, dann langsam wieder senken. Zu leicht? Dann machen Sie’s mit Gewichtsgürtel.

Wichtig bei Klimmzüge mit engem Griff:
Wenn Sie die Klimmzüge nicht alleine schaffen, lassen Sie sich beim Hochziehen von einem Partner helfen. Senken Sie sich dann langsam ab, die Bewegung genau kontrollierend.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

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Klimmzüge mit engem Griff
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Durchführung Klimmzüge mit engem Griff:
Hängen Sie sich an eine Klimmzugstange. Die Handrücken zeigen vom Körper weg, Ihre Hände liegen etwa 15 Zentimeter auseinander, die Füße sind verschränkt. Ziehen Sie sich so hoch wie möglich. Kurz halten, dann langsam wieder senken. Zu leicht? Dann machen Sie’s mit Gewichtsgürtel.

Wichtig bei Klimmzüge mit engem Griff:
Wenn Sie die Klimmzüge nicht alleine schaffen, lassen Sie sich beim Hochziehen von einem Partner helfen. Senken Sie sich dann langsam ab, die Bewegung genau kontrollierend.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Klimmzugstange

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