Die bessere Wahl: Knabberzeug und Süßkram

Lion + Snickers Minis
Der kleine Löwe liegt vorn …

Am besten wäre es natürlich, das Zeug ganz aus dem Speiseplan zu verbannen. Aber wir sind realistisch. Hier ein paar Vorschläge, wie Sie beim Naschen Kalorien sparen können

Lion (+)
Pro Riegel (45 g):
Kalorien: 215
Eiweiß: 2 g
Fett: 10 g
Kohlenhydrate: 30 g

Snickers (-)
Pro Riegel (60 g):
Kalorien: 310
Eiweiß: 6 g
Fett: 17 g
Kohlenhydrate: 32 g

Natürlich verringert sich der Unterschied, wenn man vom Snickers nur 45 g isst. Aber lassen Sie je was vom Riegel über? Eben.

Chips (+)
Pro Portion (50 g): Kalorien: 270, Eiweiß: 3 g, Fett: 20 g, Kohlenhydrate: 20 g

Erdnussflips (-)
Pro Portion (50 g): Kalorien: 280, Eiweiß: 4 g, Fett: 18 g, Kohlenhydrate: 22 g

Dick wird man von zu viel Kalorien. Der kleine Unterschied läppert sich, auch weil man die luftigen Flips noch gedankenloser wegfuttert.

Gummibärchen (+)
Pro Portion (50 g): Kalorien: 170, Eiweiß: 3 g, Fett: 0 g, Kohlenhydrate: 39 g

Popcorn (süß) (-)
Pro Portion (50 g): Kalorien: 188, Eiweiß: 5 g, Fett: 2 g, Kohlenhydrate: 27 g

Popcorn sieht so harmlos aus, dass man eine Portion in Putzeimer-Größe mit ins Kino nehmen kann, wie? Mächtig großer Fehler!

Cashews (+)
Pro Portion (50 g): Kalorien: 285, Eiweiß: 9 g, Fett: 21 g, Kohlenhydrate: 15 g

Macadamias (-)
Pro Portion (50 g): Kalorien: 350, Eiweiß: 5 g, Fett: 35 g, Kohlenhydrate: 10 g

Nüsse enthalten wertvolle Fettsäuren und schützen vor Infarkten. Diese Protektion kann Sie jedoch mehr oder weniger kosten.

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