Beine, Gesäß: Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf

Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf Schritt 1
1 / 3 | Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf Schritt 1

Beanspruchte Muskeln: Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), großer Gesäßmuskel

Durchführung Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf:
Sie halten eine Langhantel mit durchgestreckten Armen oberhalb der Schultern, die Füße schulterbreit auseinander. Senken Sie Ihren Körper, als ob Sie sich setzen wollten; den Rücken dabei gerade halten. Sobald die Oberschenkel parallel zum Boden sind, kurz pausieren, dann zurück in die Startposition.

Wichtig bei Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf:
Beugen Sie sich nicht so weit nach vorn. Der Fuß bleibt am Boden, die Fersen heben nie ab.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf Schritt 2
2 / 3 | Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf Schritt 2

Durchführung Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf:
Sie halten eine Langhantel mit durchgestreckten Armen oberhalb der Schultern, die Füße schulterbreit auseinander. Senken Sie Ihren Körper, als ob Sie sich setzen wollten; den Rücken dabei gerade halten. Sobald die Oberschenkel parallel zum Boden sind, kurz pausieren, dann zurück in die Startposition.

Wichtig bei Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf:
Beugen Sie sich nicht so weit nach vorn. Der Fuß bleibt am Boden, die Fersen heben nie ab.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

Im Workout-Lexikon zeigen wir Ihnen die wichtigsten Übungen von A bis Z. Kniebeugen mit Langhantel Überkopf trainieren Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel) und großen Gesäßmuskel. Beugen Sie sich nicht so weit nach vorn!
Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf Videoanleitung

Durchführung Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf:
Sie halten eine Langhantel mit durchgestreckten Armen oberhalb der Schultern, die Füße schulterbreit auseinander. Senken Sie Ihren Körper, als ob Sie sich setzen wollten; den Rücken dabei gerade halten. Sobald die Oberschenkel parallel zum Boden sind, kurz pausieren, dann zurück in die Startposition.

Wichtig bei Kniebeugen mit Langhantel, Überkopf:
Beugen Sie sich nicht so weit nach vorn. Der Fuß bleibt am Boden, die Fersen heben nie ab.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

 
Seite 5 von 7
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige