Beine, Gesäß: Kniebeugen mit Langhantel vorn

Kniebeugen mit Langhantel vorn Videoanleitung
Kniebeugen mit Langhantel vorn Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), großer Gesäßmuskel

Durchführung Kniebeugen mit Langhantel vorn:
Sie halten eine Langhantel auf den oberen Brustmuskeln, Hände in Pronationsstellung, etwas mehr als schulterbreit auseinander. Die Oberarme sind parallel zum Boden, die Füße sind schulterbreit auseinander, der Rücken ist gestreckt, die Knie sind leicht gebeugt Gehen Sie in die Knie, bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind; kurz innehalten und zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Kniebeugen mit Langhantel vorn:
Beugen Sie sich nicht so weit nach vorn. Der Fuß bleibt am Boden, die Fersen heben nie ab.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Kniebeugen mit Langhantel vorn Schritt 2
2 / 3 | Kniebeugen mit Langhantel vorn Schritt 2

Durchführung Kniebeugen mit Langhantel vorn:
Sie halten eine Langhantel auf den oberen Brustmuskeln, Hände in Pronationsstellung, etwas mehr als schulterbreit auseinander. Die Oberarme sind parallel zum Boden, die Füße sind schulterbreit auseinander, der Rücken ist gestreckt, die Knie sind leicht gebeugt Gehen Sie in die Knie, bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind; kurz innehalten und zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Kniebeugen mit Langhantel vorn:
Beugen Sie sich nicht so weit nach vorn. Der Fuß bleibt am Boden, die Fersen heben nie ab.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Kniebeugen mit Langhantel vorn Schritt 1
3 / 3 | Kniebeugen mit Langhantel vorn Schritt 1

Durchführung Kniebeugen mit Langhantel vorn:
Sie halten eine Langhantel auf den oberen Brustmuskeln, Hände in Pronationsstellung, etwas mehr als schulterbreit auseinander. Die Oberarme sind parallel zum Boden, die Füße sind schulterbreit auseinander, der Rücken ist gestreckt, die Knie sind leicht gebeugt Gehen Sie in die Knie, bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind; kurz innehalten und zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Kniebeugen mit Langhantel vorn:
Beugen Sie sich nicht so weit nach vorn. Der Fuß bleibt am Boden, die Fersen heben nie ab.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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