Lippenbekenntnis: Knutschen schon beim ersten Date?

Küssen oder lieber doch noch warten?
Die Hälfte will gleich ran

Neues zum Tag des Kusses: Fast jeder Zweite würde seinem Rendezvous am liebsten beim ersten Mal einen Kuss aufdrücken

Wenn es um den Zeitpunkt des ersten Kusses geht, sind deutsche Singles offenbar geteilter Auffassung. Eine knappe Minderheit (47 Prozent) versucht laut einer Umfrage von ElitePartner.de schon beim ersten Treffen eine der wichtigsten Beziehungsfragen zu klären: Wie gut küsst mein Date? Eine knappe Mehrheit hingegen lässt sich demnach lieber Zeit damit und wartet auf den passenden Ort und Zeitpunkt.

Männer sind offenbar schneller bereit für den ersten Körperkontakt: Wollen 52 Prozent der befragten Männer gleich küssen, sind es bei den Frauen nur 44 Prozent.

Für die Umfrage zum heutigen internationalen Tag des Kusses wurden insgesamt 820 Singles in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.

Sponsored SectionAnzeige