Steak-Würze zum Dahinschmelzen: Kräuterbutter im Test

Kräuterbutter von Weidestern
1 / 8 | Kräuterbutter von Weidestern

Streichzart und lecker oder hart und salzig? Men's Health-Mitarbeiter testeten Kräuterbutter - hier unsere Geschmacks-Erfahrungen

Platz 7: Kräuterbutter von Weidestern

keine Kalorienangaben

Weidestern ließ uns stutzen, was wir denn eigentlich testen. Ist das tatsächlich Kräuterbutter? Diese Butter schmeckte doch sehr nach Knoblauch. Und die Konsistenz überzeugte uns leider auch nicht.

Kräuterbutter von Meggle
2 / 8 | Kräuterbutter von Meggle

Platz 6: Kräuterbutter von Meggle

579 kcal pro 100 g

Hier schmecken wir jede Menge Kräuter durch - das ist für einige Tester jedoch schon wieder zu viel des Guten. Diese intensive und sehr salzige Variante ist auf einem Steak sicher nicht verkehrt, auf einem Brot verdirbt sie einem allerdings den Appetit.

Kräutercrème von Premium
3 / 8 | Kräutercrème von Premium

Platz 5: Kräutercrème von Premium

660 kcal pro 100 g

Huch, hat sich etwa Curry in diese Kräuterbutter verirrt? Neben dem curry-artigen Geschmack, der einigen Testern eher weniger mundete, unterstreicht auch die Farbe diese Vermutung: gelb, gelb und nochmals gelb. Und für unseren Geschmack ist die Konsistenz zudem zu flüssig.

4 / 8 | Kräuterbutter von Gut Auburg

Platz 4: Kräuterbutter von Gut Auburg

598 kcal pro 100 g

Butter besitzt die Eigenschaft, schnell Gerüche seiner Umgebung aufzunehmen. Unsere Tester schlugen vor, diese Butter in einem Kräuterbeet stehen zu lassen. Denn bisher vermissen wir den Kräutergeschmack ein wenig. Trotzdem okay.

5 / 8 | Kräuterbutter von Block House

Platz 3: Kräuterbutter von Block House

595 kcal pro 100 ml

Die Kräuterbutter von Block House ist frisch und lecker, leider aber etwas salzig. Farbe und Konsistenz sind, wie sie sein sollen. Daumen hoch für Platz 3.

6 / 8 | Kräuterbutter von Milsani

Platz 2: Kräuterbutter von Milsani

599 kcal pro 100 g

Platz 2 für Milsani - fast perfekt, etwas weniger Kräuter hätten unseren Testern noch besser gefallen.

7 / 8 | Kräuterbutter von Tip

Platz 1: Kräuterbutter von Tip

575 kcal pro 100 g

Raten Sie mal, wer gewonnen hat. Kleiner Tipp: Tip! Würzig, kräftig, lecker, loben unsere Tester. Außerdem: die wenigsten Kalorien!

Tipp: Für Michel Rinkert, Küchenchef vom CARLS an der Elbphilharmonie, zeichnet sich die perfekte Kräuterbutter vor allem durch eine Eigenschaft aus: "Wenn die Butter schmilzt, muss es trotzdem eine homogene Masse bleiben. Die Butter darf nicht vor den Kräutern 'weglaufen'!"

8 / 8 | Kräuterbutter, Senf, Ketchup, Knoblauchsoße und Balsamico-Dressing standen für unsere Tester auf dem Plan

Die Testcrew: Grillsoßen im Test

Men's Health Mitarbeiter testeten Kräuterbutter, Knoblauchsoße, Senf, Ketchup und Balsamico-Dressing

Unsere Tester beim Verkosten der Kräuterbutter - im Vordergrund warten schon die Schalen mit dem Tomatenketchup. Alle Produkte wurden auf Geschmack, Geruch, Konsistenz und Farbe genau getestet.

 
Seite 5 von 5
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige