BBQ-Beilage: Krautsalat im Geschmackstest

Frischer Weißkrautsalat von Homann
1 / 10 | Frischer Weißkrautsalat von Homann

10 Redakteure der Men's Health Redaktion machten sich auf die Suche nach dem perfekten Krautsalat für die nächste Grillparty

Platz 9: Frischer Weißkrautsalat von Homann

95 kcal pro 100 g

Die Suche nach dem perfekten Krautsalat begann um 17.30 Uhr in der Küche der Men's Health Redaktion. Die Mitarbeiter nahmen alles genau unter die Lupe: Was wurde da alles hinein gemischt? In diesem Kandidaten ist nicht viel zu finden. Etwas zu viel Zucker, ein bisschen Kraut. "Nichts für uns", sind sich die Suchenden einig.

Milder Krautsalat mit Bärlauch von Nadler
2 / 10 | Milder Krautsalat mit Bärlauch von Nadler

Platz 8: Milder Krautsalat mit Bärlauch von Nadler

84 kcal pro 100 g

17.34 Uhr. Die Geschmacks-Detektive schauen sich an, die Augen sinken nach unten. Stille. Nadler hat es nicht geschafft. "Wo ist der Geschmack?", fragt jemand. Verloren gegangen. Schade.

Klarer Weiß-Krautsalat von Prima Kost
3 / 10 | Klarer Weiß-Krautsalat von Prima Kost

Platz 5: Klarer Weiß-Krautsalat von Prima Kost

83 kcal pro 100 g

Die Detektive können sich nicht einigen - dieser Salat ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Daher Platz fünf für den unregelmäßig geschnittenen, leicht säuerlichen Krautsalat von Prima Kost.

4 / 10 | Frischer Weißkrautsalat von Tip

Platz 5: Frischer Weißkrautsalat von Tip

71 kcal pro 100 g

Die wenigsten Kalorien für den zweiten Platz fünf. Da aber in diesem Fall scheinbar wenige Kalorien auch mit wenig Geschmack verbunden sind, ist das nicht das richtige für den Titel 'Perfekter Krautsalat'.

5 / 10 | Griechischer Krautsalat von Popp

Platz 5: Griechischer Krautsalat von Popp

102 kcal pro 100 g

Und der dritte Platz fünf: Kräftig, aber leider zu intensiv; knackig, aber leider sehr unregelmäßig geschnitten. Das Aufgabeln ist für unsere Detektive daher eine schwierige Aufgabe.

6 / 10 | Frischer Krautsalat von Rewe

Platz 4: Frischer Krautsalat von Rewe

89 kcal pro 100 g

17.47 Uhr - die Suche geht weiter. Leider ist der perfekte noch nicht dabei. Bei diesem zu bemängeln: zu lasch. Die Detektive suchen also weiter.

7 / 10 | Weißkrautsalat von Vitakrone

Platz 3: Weißkrautsalat von Vitakrone

172 kcal pro 100 g

Die meisten Kalorien dank Sahnesauce hat dieser Krautsalat. Nachdem alle zehn Detektive den Geruch aufgenommen, den Geschmack bewertet und das Aussehen kommentiert haben, steht fest: Riecht angenehm, schmeckt süß und sahnig, sieht gar nicht schlecht aus. Das Fazit ist dennoch: nichts für Platz eins - zu viel Soße und zu viele Kalorien.

8 / 10 | Delikatess-Krautsalat von Merl

Platz 2: Delikatess-Krautsalat von Merl

128 kcal pro 100 g

Leises Gemurmel, zögerliches Nicken. "Nicht schlecht", sagt ein Tester. Es reicht dennoch nicht. Problem: Einige Stücke sind zu groß, andere zu klein, dadurch ist der Salat teilweise knackig, teilweise matschig.

9 / 10 | Frischer Weisskrautsalat von Bon Appétit

Platz 1: Frischer Weisskrautsalat von Bon Appétit

102 kcal pro 100 g

18.02 Uhr: Jubel und ausgelassene Heiterkeit. Die Detektive sind fündig geworden. Der Weisskrautsalat von Bon Appétit ist süßlich-bitter im Geschmack, schön knackig und perfekt in der Größe. Rauf aufs Treppchen!

10 / 10 | Um die Salate beim Testen alle genießen zu können, hatten einige Geschmacks-Detektive der Men's Health Redaktion ihr Mittagessen ausfallen lassen

Krautsalat ohne Ende: Die Detektive

Men's Health Redakteure testen neun Sorten Krautsalat

Ganz genau untersuchten die freiwilligen Tester der Men's Health-Redaktion den Krautsalat: Wie schmeckt's? Wie ist das Kraut geschnitten? Wie das Verhältnis Soße und Salat? Riecht er angenehm oder aufdringlich? Und wie sieht der Salat aus? Mit Hilfe all dieser Kriterien gingen die Detektive dann auf die Suche - und wurden fündig.

 
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige