Brust, Schultern, Arme: Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken)

Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken) Videoanleitung
Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken) Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: großer Brustmuskel, Deltamuskeln, Trizeps

Durchführung Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken):
Legen Sie sich rücklings auf eine Bank, Füße auf den Boden. Sie halten in jeder Hand eine Kurzhantel, seitlich auf Höhe der Brust. Arme senkrecht nach oben strecken und Hanteln über der Brust zusammenbringen.

Wichtig bei Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken):
Vermeiden Sie beim Senken der Hanteln eine unnötige Anspannung der Schultergelenke, indem Sie die Ellbogen nach außen zu den Seiten, in einer Linie mit den Ohren beugen - jedoch nicht tiefer. Kopf und Körper gehören fest auf die Bank, um Verletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

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Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken) Schritt 2
2 / 3 | Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken) Schritt 2

Durchführung Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken):
Legen Sie sich rücklings auf eine Bank, Füße auf den Boden. Sie halten in jeder Hand eine Kurzhantel, seitlich auf Höhe der Brust. Arme senkrecht nach oben strecken und Hanteln über der Brust zusammenbringen.

Wichtig bei Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken):
Vermeiden Sie beim Senken der Hanteln eine unnötige Anspannung der Schultergelenke, indem Sie die Ellbogen nach außen zu den Seiten, in einer Linie mit den Ohren beugen - jedoch nicht tiefer. Kopf und Körper gehören fest auf die Bank, um Verletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

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Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken) Schritt 1
3 / 3 | Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken) Schritt 1

Durchführung Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken):
Legen Sie sich rücklings auf eine Bank, Füße auf den Boden. Sie halten in jeder Hand eine Kurzhantel, seitlich auf Höhe der Brust. Arme senkrecht nach oben strecken und Hanteln über der Brust zusammenbringen.

Wichtig bei Kurzhantel-Bankdrücken (Kurzhanteldrücken):
Vermeiden Sie beim Senken der Hanteln eine unnötige Anspannung der Schultergelenke, indem Sie die Ellbogen nach außen zu den Seiten, in einer Linie mit den Ohren beugen - jedoch nicht tiefer. Kopf und Körper gehören fest auf die Bank, um Verletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

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