Liebesglück: Kuscheln hält Beziehung am Laufen

Kuscheln hält die Beziehung glücklich
Kuscheln und Küssen halten Beziehungen langfristig glücklich

Zärtlichkeiten halten die Partenrschaft auf Trab. Besonders für Männer sind Kuschelstunden mit der Liebsten wichtig

Wer abends vor dem Einschlafen noch mit seinem Partner kuschelt, festigt die Beziehung, so eine US-Studie. Streicheln und kuscheln seien ein wichtiger Bestandteil, um eine Langzeitbeziehung in Schwung zu halten. Überraschend: Männer legen größeren Wert auf Schmusen als Frauen, so die Studienverfasser des Kinsey Institute in Bloomington, US-Bundesstaat Indina.

Für ihre Studie befragten die Wissenschaftler rund 1000 Pärchen zwischen 40 und 70 Jahren aus den USA, Brasilien, Japan, Spanien und Deutschland. Im Schnitt waren die Pärchen rund rund 25 Jahre zusammen. Veröffentlicht wurde die Studie im Fachmagazin "Archives of Sexual Behaviour".

Sponsored SectionAnzeige