Lunchbox: Lachs-Eiernudel-Salat

Men's Health Lunchbox mit Nudel-Salat
Lunchbox mit Lachs-Eiernudel-Salat

Nach der Mittagspause im Fitness-Studio päppelt unser Lachs-Eiernudel-Salat erschöpfte Zellen auf und lässt Muskeln wachsen

1. ZUCKERSCHOTEN
Wie viel? 1 Handvoll
Weshalb? Die enthaltenen Ballaststoffe
regen die Verdauung an und senken den Cholesterinspiegel. Außerdem machen sie lange satt. Gut zum Abnehmen!

2. EIERNUDELN
Wie viel? 1 Handvoll
Weshalb? Bestehen aus Hartweizengrieß und Ei. Liefern Protein, kombiniert mit komplexen Kohlenhydraten. Ideal zum Auffüllen der Glykogen-Speicher und zur Regeneration nach dem Training.

3. SESAM (geröstet
Wie viel? 1 gehäufter Esslöffel
Weshalb? Vollgepumpt mit Mineralstoffen. Zink stärkt das Immunsystem. Eisen ist wichtig für die Blutproduktion.

4. ROTE PAPRIKA
Wie viel? 100 Gramm
Weshalb? Top-Quelle für Vitamin C und Betacarotin. Die beiden Antioxidantien schützen Körperzellen vor Schädigung.

5. KORIANDER
Wie viel? 1 Handvoll, gehackt
Weshalb? Ätherische Öle sorgen für eine bessere Durchblutung von Magen und Darm. Fördert die Verdauungstätigkeit.

6. LACHSFILET
Wie viel? 200 Gramm, gebraten
Weshalb? Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Stabilisiert Blutgefäße, senkt Blutfettwerte und dient als hochwertiger Brennstoff für Muskelzellen. Außerdem steckt im Lachs jede Menge Protein, das Ihre Muskeln brauchen, um zu wachsen.

7. BROKKOLI
Wie viel? 6 Röschen
Weshalb? Enthält viel Vitamin C und Magnesium. Magnesium ist wichtig für die Energie-Bereitstellung in der Muskulatur und beugt Krämpfen vor.

Lunchbox mit Nudel-Gemüse-Salat

>Das Dressing: 1 Esslöffel Sojasoße, 1 Esslöffel Sesamöl, Saft einer Limette, Salz, Pfeffer

>Die Zubereitung: Dressing-Zutaten mischen, Lachs 30 Minuten darin marinieren. Nudeln kochen. Zuckerschoten, Brokkoli dämpfen, mit kaltem Wasser abschrecken, damit sie bissfest bleiben. Fisch 10 Minuten braten, mit Dressing begießen. Restliche Zutaten zufügen, verrühren und mit Sesam bestreuen.

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