Erektionsverlängerung: Längere Erektion mit Ring?

Frage: Mein Freund will unbedingt einen Cock-Ring ausprobieren. Was muss man dabei beachten?
Nina Selmer, per E-Mail
Schmerzen nach dem Sex?
Einen Cock-Ring sollte man nie länger als 30 bis 45 Minuten tragen

Unsere Antwort:

Ganz einfach: Übertreiben Sie es nicht! "Grundsätzlich ist gegen diese Ringe nichts einzuwenden", so Professor Dr. Hartmut Porst, Urologe aus Hamburg. "Der Ring darf aber nicht aus Metall sein, sondern nur aus Gummi." Ein Cock-Ring wird über das Glied gestreift und soll erektionsverlängernd wirken, weil er den Blutrückfluss aus den Schwellkörpern hemmt.

"Dabei kann es zur Bildung eines Ödems, einer Flüssigkeitsstauung, kommen. Ein Gummiring lässt sich dann noch abziehen. Ein Metallring jedoch muss womöglich mit der Flex entfernt werden." Deshalb ist es auch sehr wichtig, den Ring nie länger als 30 bis 45 Minuten zu tragen. Ansonsten erhöht sich die Gefahr der Ödembildung.

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige