Penislänge: Langer Penis beeindruckt Frauen

Penislänge entscheidet über Attraktivität
Himmel, ist der groß! Frauen lassen sich von einem großen Penis schnell zu der Annahme verleiten, dass sein Träger attraktiv sein muss

Frauen beurteilen die Attraktivität eines Mannes offenbar nach seiner Penislänge. Kleiner Trost: Breite Schultern kommen auch gut an

Ein langer Penis hat offenbar ganz entscheidende Vorteile in der Damenwelt. Laut neuester Studie der kanadischen University of Ottawa beurteilen sie Männer mit besonders langem Penis nämlich im Durchschnitt als attraktiver als ihre Mitstreiter, die an entscheidender Stelle zu kurz gekommen sind.

Befragt wurden 105 junge Australierinnen zum Aussehen verschiedener Männer. Dabei handelte es sich um computeranimierte Bilder von ein und demselben Mann, die lediglich in Größe, Körperform und Penislänge (schlaffer Zustand) variierten. Das Ergebnis: Die gut Bestückten lagen bei den Damen ganz weit vorn.

Gute Nachricht jedoch an alle schlecht bestückten und eher kleinen Männer: Neben Körper- und Penisgröße, war es den Befragten wichtiger, dass die Körperform stimmt. Breite Schultern und schmale Hüften gewinnen somit gegen Größe und Penislänge.

Den Grund für die Vorlieben der Frauen sehen die Forscher in der Evolution des Menschen. Scheinbar sei ein langer Penis für viele ein Zeichen dafür, dass man mit diesem Mann auch gesunde Kinder zeugen könne.

Apropos: Weitere interessante Fakten rund ums beste Stück gibt's in unserem Penis-Dossier.

Sponsored SectionAnzeige