Arme: Langhantel-Curls an der Wand

Langhantel-Curls an der Wand Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: Bizeps

Durchführung Langhantel-Curls an der Wand:
Stellen Sie sich schulterbreit hin. Fersen, Rücken und die Oberarme berühren die Wand. Ellenbogen am Körper. Dann greifen Sie eine Langhantel (mit wenig Gewicht) und heben sie, bis die Hände vor den Schultern sind. Bizepse kurz anspannen, Langhantel senken.

Wichtig bei Langhantel-Curls an der Wand:
Halten Sie den Rücken gerade, die Brust wird angehoben, der Bauch wird angespannt.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhantel-Curls an der Wand Schritt 2
2 / 3 | Langhantel-Curls an der Wand Schritt 2

Durchführung Langhantel-Curls an der Wand:
Stellen Sie sich schulterbreit hin. Fersen, Rücken und die Oberarme berühren die Wand. Ellenbogen am Körper. Dann greifen Sie eine Langhantel (mit wenig Gewicht) und heben sie, bis die Hände vor den Schultern sind. Bizepse kurz anspannen, Langhantel senken.

Wichtig bei Langhantel-Curls an der Wand:
Halten Sie den Rücken gerade, die Brust wird angehoben, der Bauch wird angespannt.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhantel-Curls an der Wand Videoanleitung
Langhantel-Curls an der Wand Videoanleitung

Durchführung Langhantel-Curls an der Wand:
Stellen Sie sich schulterbreit hin. Fersen, Rücken und die Oberarme berühren die Wand. Ellenbogen am Körper. Dann greifen Sie eine Langhantel (mit wenig Gewicht) und heben sie, bis die Hände vor den Schultern sind. Bizepse kurz anspannen, Langhantel senken.

Wichtig bei Langhantel-Curls an der Wand:
Halten Sie den Rücken gerade, die Brust wird angehoben, der Bauch wird angespannt.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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