Arme, Schultern, Brust, Rücken: Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel)

Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel) Videoanleitung
Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel) Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: vorderer und hinterer Deltamuskel, großer Brustmuskel, Kapuzenmuskel, Trizeps

Durchführung Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel):
Hantel etwas weiter als schulterbreit greifen und im Stehen über der Brust halten. Senkrecht nach oben drücken, bis die Arme voll gestreckt sind. Ohne Pause gleich wieder senken, aber langsam!

Wichtig bei Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel):
Beginnen Sie mit wenig Gewicht. Schwingen Sie während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel) Schritt 2
2 / 3 | Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel) Schritt 2

Durchführung Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel):
Hantel etwas weiter als schulterbreit greifen und im Stehen über der Brust halten. Senkrecht nach oben drücken, bis die Arme voll gestreckt sind. Ohne Pause gleich wieder senken, aber langsam!

Wichtig bei Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel):
Beginnen Sie mit wenig Gewicht. Schwingen Sie während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel) Schritt 1
3 / 3 | Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel) Schritt 1

Durchführung Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel):
Hantel etwas weiter als schulterbreit greifen und im Stehen über der Brust halten. Senkrecht nach oben drücken, bis die Arme voll gestreckt sind. Ohne Pause gleich wieder senken, aber langsam!

Wichtig bei Langhanteldrücken über Kopf (Schulterpresse mit Langhantel):
Beginnen Sie mit wenig Gewicht. Schwingen Sie während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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