Schultern, Beine: Langhantelhochziehen aus der Hocke

Langhantelhochziehen aus der Hocke Videoanleitung
Langhantelhochziehen aus der Hocke Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Deltamuskeln, Kapuzenmuskel, Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel)

Durchführung Langhantelhochziehen aus der Hocke
In die Knie, Hantel schulterbreit fassen. Langsam aufrichten, Arme anwinkeln. Der Rücken bleibt gerade. Hantel bis zum Kinn ziehen, auf die Zehenspitzen stellen. Die Ellenbogen sind oberhalb der Stange.

Wichtig bei Langhantelhochziehen aus der Hocke
Schwingen Sie während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken stets gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhantelhochziehen aus der Hocke Schritt 2
2 / 3 | Langhantelhochziehen aus der Hocke Schritt 2

Durchführung Langhantelhochziehen aus der Hocke
In die Knie, Hantel schulterbreit fassen. Langsam aufrichten, Arme anwinkeln. Der Rücken bleibt gerade. Hantel bis zum Kinn ziehen, auf die Zehenspitzen stellen. Die Ellenbogen sind oberhalb der Stange.

Wichtig bei Langhantelhochziehen aus der Hocke
Schwingen Sie während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken stets gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhantelhochziehen aus der Hocke Schritt 1
3 / 3 | Langhantelhochziehen aus der Hocke Schritt 1

Durchführung Langhantelhochziehen aus der Hocke
In die Knie, Hantel schulterbreit fassen. Langsam aufrichten, Arme anwinkeln. Der Rücken bleibt gerade. Hantel bis zum Kinn ziehen, auf die Zehenspitzen stellen. Die Ellenbogen sind oberhalb der Stange.

Wichtig bei Langhantelhochziehen aus der Hocke
Schwingen Sie während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken stets gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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