Rücken, Schultern: Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel)

Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel) Schritt 1
1 / 3 | Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel) Schritt 1

Beanspruchte Muskeln: vorderer und äußerer Deltamuskel, Kapuzenmuskel (Trapezius), Trizeps

Durchführung Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel):
Aufrecht hinstellen, die Hantel in etwas mehr als schulterbreitem Griff vor der Brust halten. Die Handflächen zeigen nach oben, die Ellenbogen nach vorn; Knie leicht beugen. In einer schnellen Bewegung die Beine strecken und das Gewicht mit gestreckten Armen über Kopfhöhe stoßen. Gewicht innerhalb eines Satzes nicht auf der Brust ablegen!

Wichtig bei Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel):
Winkeln Sie die Knie leicht an, um den Rücken zu entlasten. Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel) Schritt 2
2 / 3 | Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel) Schritt 2

Durchführung Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel):
Aufrecht hinstellen, die Hantel in etwas mehr als schulterbreitem Griff vor der Brust halten. Die Handflächen zeigen nach oben, die Ellenbogen nach vorn; Knie leicht beugen. In einer schnellen Bewegung die Beine strecken und das Gewicht mit gestreckten Armen über Kopfhöhe stoßen. Gewicht innerhalb eines Satzes nicht auf der Brust ablegen!

Wichtig bei Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel):
Winkeln Sie die Knie leicht an, um den Rücken zu entlasten. Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel) Videoanleitung
Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel) Videoanleitung

Durchführung Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel):
Aufrecht hinstellen, die Hantel in etwas mehr als schulterbreitem Griff vor der Brust halten. Die Handflächen zeigen nach oben, die Ellenbogen nach vorn; Knie leicht beugen. In einer schnellen Bewegung die Beine strecken und das Gewicht mit gestreckten Armen über Kopfhöhe stoßen. Gewicht innerhalb eines Satzes nicht auf der Brust ablegen!

Wichtig bei Langhantelstoßen (Frontdrücken mit Langhantel – Push & Press mit Langhantel):
Winkeln Sie die Knie leicht an, um den Rücken zu entlasten. Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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