Rücken, Arme, Schultern: Latziehen zur Brust

Latziehen zur Brust Videoanleitung
Latziehen zur Brust Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: breiter Rückenmuskel, Deltamuskeln, Kapuzenmuskel (Trapezius), großer Rautenmuskel, Untergrätenmuskel, Bizeps

Durchführung Latziehen zur Brust:
Mit angehobenem Brustbein lehnen Sie Ihren Oberkörper etwas nach hinten. Halten Sie die Stange ein wenig mehr als schulterbreit, die Handflächen zeigen nach vorn. Ziehen Sie die Stange zur oberen Brust, die Ellbogen bewegen sich nach hinten außen. Führen Sie die Schulterblätter möglichst weit zusammen. Zurück zur Startposition.

Wichtig bei Latziehen zur Brust:
Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade. Ziehen Sie die Ellenbogen während der Abwärtsbewegung möglichst weit nach hinten und drücken Sie die Schulterblätter zusammen, um höchstmögliche Spannung in der Rückenmuskulatur zu erzeugen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Latzug

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Latziehen zur Brust Schritt 2
2 / 3 | Latziehen zur Brust Schritt 2

Durchführung Latziehen zur Brust:
Mit angehobenem Brustbein lehnen Sie Ihren Oberkörper etwas nach hinten. Halten Sie die Stange ein wenig mehr als schulterbreit, die Handflächen zeigen nach vorn. Ziehen Sie die Stange zur oberen Brust, die Ellbogen bewegen sich nach hinten außen. Führen Sie die Schulterblätter möglichst weit zusammen. Zurück zur Startposition.

Wichtig bei Latziehen zur Brust:
Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade. Ziehen Sie die Ellenbogen während der Abwärtsbewegung möglichst weit nach hinten und drücken Sie die Schulterblätter zusammen, um höchstmögliche Spannung in der Rückenmuskulatur zu erzeugen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Latzug

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Latziehen zur Brust Schritt 1
3 / 3 | Latziehen zur Brust Schritt 1

Durchführung Latziehen zur Brust:
Mit angehobenem Brustbein lehnen Sie Ihren Oberkörper etwas nach hinten. Halten Sie die Stange ein wenig mehr als schulterbreit, die Handflächen zeigen nach vorn. Ziehen Sie die Stange zur oberen Brust, die Ellbogen bewegen sich nach hinten außen. Führen Sie die Schulterblätter möglichst weit zusammen. Zurück zur Startposition.

Wichtig bei Latziehen zur Brust:
Schwingen Sie während der Übung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade. Ziehen Sie die Ellenbogen während der Abwärtsbewegung möglichst weit nach hinten und drücken Sie die Schulterblätter zusammen, um höchstmögliche Spannung in der Rückenmuskulatur zu erzeugen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Latzug

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