Beine, Rücken, Gesäß: Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend)

Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend) Videoanleitung
Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend) Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: hintere Oberschenkelmuskeln (Semimembranosus, Semitendinosus, Bizeps femoris), großer Gesäßmuskel (Gluteus Maximus), unterer Rückenstrecker

Durchführung Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend):
In der Startposition liegen Sie bäuchlings mit gestreckten Beinen auf der Beinbeuge-Maschine. Positionieren Sie die Rollen zwischen den Fußgelenken und den Wadenmuskeln, die Hände umfassen die Griffe. Bewegen Sie die Unterschenkel gegen den Widerstand möglichst so weit, dass die Rollen die Oberschenkel berühren. Den Körper dabei stabil auf dem Polster halten. Kurz innehalten und kontrolliert zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend):
Die hinteren Oberschenkelmuskeln sind schwach. Nehmen Sie daher niedrige Gewichte als bei den Bein-Streckübungen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Beinbeuge-Maschine

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Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend) Schritt 2
2 / 3 | Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend) Schritt 2

Durchführung Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend):
In der Startposition liegen Sie bäuchlings mit gestreckten Beinen auf der Beinbeuge-Maschine. Positionieren Sie die Rollen zwischen den Fußgelenken und den Wadenmuskeln, die Hände umfassen die Griffe. Bewegen Sie die Unterschenkel gegen den Widerstand möglichst so weit, dass die Rollen die Oberschenkel berühren. Den Körper dabei stabil auf dem Polster halten. Kurz innehalten und kontrolliert zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend):
Die hinteren Oberschenkelmuskeln sind schwach. Nehmen Sie daher niedrige Gewichte als bei den Bein-Streckübungen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Beinbeuge-Maschine

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Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend) Schritt 1
3 / 3 | Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend) Schritt 1

Durchführung Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend):
In der Startposition liegen Sie bäuchlings mit gestreckten Beinen auf der Beinbeuge-Maschine. Positionieren Sie die Rollen zwischen den Fußgelenken und den Wadenmuskeln, die Hände umfassen die Griffe. Bewegen Sie die Unterschenkel gegen den Widerstand möglichst so weit, dass die Rollen die Oberschenkel berühren. Den Körper dabei stabil auf dem Polster halten. Kurz innehalten und kontrolliert zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Leg-Curls (Bein-Curls – Beindrücken – Beinbeugen, liegend):
Die hinteren Oberschenkelmuskeln sind schwach. Nehmen Sie daher niedrige Gewichte als bei den Bein-Streckübungen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Beinbeuge-Maschine

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