Arme, Brust: Liegestütze auf dem Ball

Liegestütze auf dem Ball Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: Trizeps, kleiner und großer Brustmuskel

Durchführung Liegestütze auf dem Ball:
Sie knien vor einem Basket-, Medizin-oder Fußball und stützen sich mit den Händen darauf ab. Daumen und Zeigefinger bilden ein V, die anderen Finger liegen so weit auseinander, dass Sie den Ball sicher greifen können. Balancieren Sie Ihr Körpergewicht auf der Kugel aus. Strecken Sie die Beine aus und gehen Sie in Liegestütz-Haltung. Gehen Sie so weit hinunter, bis Sie mit der Brust die Hände berühren. Kurz verharren, dann Arme strecken. Profi-Tipp: Im ersten Satz so viele Wiederholungen wie möglich, danach auf die Knie stützen und ein Satz bis zur Erschöpfung.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Medizinball

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Liegestütze auf dem Ball Schritt 2
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Durchführung Liegestütze auf dem Ball:
Sie knien vor einem Basket-, Medizin-oder Fußball und stützen sich mit den Händen darauf ab. Daumen und Zeigefinger bilden ein V, die anderen Finger liegen so weit auseinander, dass Sie den Ball sicher greifen können. Balancieren Sie Ihr Körpergewicht auf der Kugel aus. Strecken Sie die Beine aus und gehen Sie in Liegestütz-Haltung. Gehen Sie so weit hinunter, bis Sie mit der Brust die Hände berühren. Kurz verharren, dann Arme strecken. Profi-Tipp: Im ersten Satz so viele Wiederholungen wie möglich, danach auf die Knie stützen und ein Satz bis zur Erschöpfung.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Medizinball

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