Dienstag: LOGI-Ernährungsplan Tag 2

Am zweiten Tag des LOGI-Ernährungsplans gibt es einen exotischen Salat mit Pute
Heute Mittag gibt es Salat

Am 2. Tag des LOGI-Ernährungsplans gibt es Joghurt mit Beeren und Nüssen, Salat mit Putenbruststreifen und Möhren-Tagliatelle mit Garnelen

Tag 2 - Dienstag
Frühstück: Joghurt mit Beeren und Nuss-Müsli, dazu einen Latte Macchiato oder Cappuccino

Zutaten: 250 g Naturjoghurt, 200 g Beerenobst (TK, aufgetaut), 1 EL gehackte Wal- und Haselnüsse (aus der Backwarenabteilung)
Nährwerte Frühstück 2:
Dieses Frühstück liefert 398 kcal und 25 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 16 Prozent Eiweiß, 15 g Ballaststoffe und 520 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 77 kcal/100 g

Mittagessen: Exotischer Salat mit gebratenen Putenbruststreifen
Zutaten: 75 g Eisbergsalat, 75 g Mango, 75 g Ananas, ½ rote Paprika, 150 g Putenbrust, 125 g Naturjoghurt, 1 EL Orangensaft, 1 EL Zitronensaft, ½ TL Curry, 1 TL Agavendicksaft, ein paar Spritzer scharfe Chilisoße, etwas Salz
Zubereitung: Salat waschen und klein schneiden. Mango schälen und würfeln. Ananas in kleine Stücke schneiden. Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Alle Zutaten auf einem Teller anrichten. Gebratene Putenbrust vom Vortrag in Streifen schneiden und auf dem Salat verteilen. Für das Dressing den Joghurt mit Orangen- und Zitronensaft glattrühren. Honig, Curry und Chilisoße dazugeben, leicht salzen und auf den Salat geben.
Nährwerte Mittagessen 2: Dieses Mittagessen liefert 465kcal und 39 g Kohlenhydrate.Sättigungsfaktoren: 37 Prozent Eiweiß, 7 g Ballaststoffe und 634 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 73kcal/100 g

Abendessen: Möhren-Tagliatelle mit Garnelen und Pinienkerne
Zutaten: 50 g Erbsen, 300 g Möhren, 150 g Garnelen, 1 EL Pinienkerne, nach Geschmack Sambal Oelek, 3 TL Rapsöl, 1 EL süß-scharfe Chilisoße, 1 TL rosa Pfefferbeeren, Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung: Erbsen auftauen. Möhren schälen. Anschließend aus der Möhre mit einem Gemüseschäler dünne Streifen (wie Bandnudeln) hobeln. Garnelen unter kalten Wasser abbrausen und trockentupfen. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne rösten und herausnehmen. Die Garnelen salzen und mit etwas Sambal Oelek bestreichen. In einer beschichteten Pfanne 1 TL Rapsöl erhitzen. Die Garnelen anbraten und herausnehmen. In die gleiche Pfanne das restliche ÖL geben und die Möhrenstreifen ca. 3 anbraten oder bis sie leicht einfallen. Chilisoße dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am Ende Garnelen, Pinienkerne, Erbsen und rosa Pfefferbeeren zugeben und weitere 2 Minuten mitgaren.
Nährwerte Abendessen 2: Dieses Abendessen liefert 510 kcal und 20 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 33 Prozent Eiweiß, 16 g Ballaststoffe und 543 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 94 kcal/100 g

Nährwerte gesamt Tag 2: Dieser Tag liefert 1400 kcal und nur 83 g Kohlenhydrate.Sättigungsfaktoren: 30 Prozent Eiweiß, 38 g Ballaststoffe und 1,7 kg Nahrungsmenge Energiedichte liegt bei 81 kcal/100 g

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