Mittwoch: LOGI-Ernährungsplan Tag 3

Heute gibt es Minutensteaks zum Abendessen
Fleisch satt am Abend!

Lecker! Heute gibt es Bruschetta, Balsamicozwiebeln mit gratiniertem Fetakäse und Minutensteak mit Bohnengemüse

Tag 3 – Mittwoch
Frühstück: Bruschetta mit gewürfelten Tomaten und Avocado plus 1 Latte Macchiato ohne Zucker
Zutaten: 2 Scheiben LOGI-Brot, 1 Tomate, 1 Frühlingszwiebel, 2 TL Olivenöl, 1 TL Balsamicoessig, 50 g Avocado, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Oregano, Salz und Pfeffer nach Geschmack
So bereiten Sie es zu: Tomaten waschen, halbieren, aushöhlen, würfeln und in eine Schale geben. Frühlingszwiebel schälen, fein schneiden und zu den Tomaten geben. 1 TL Olivenöl, Essig, Oregano hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Avocado schälen, würfeln und mit Zitronensaft beträufeln. 1 TL Olivenöl dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Scheibe getoastetes LOGI-Brot mit gewürfelten Tomaten und eine Scheibe mit marinierten Avocado-Stückchen belegen.
Nährwerte Frühstück 3: Dieses Frühstück liefert 331 kcal und 11 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 10 Prozent Eiweiß, 3 g Ballaststoffe und 520 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 99 kcal/100 g

Mittagessen:Balsamicozwiebeln mit Orangen und gratiniertem Fetakäse
Zutaten: 3 rote Zwiebeln, 150 g Fetakäse, 1 Orange, 1 TL rosa Pfefferbeeren, 1 EL Nussöl (Walnuss- oder Haselnussöl), Salz, 2 EL roter Balsamicoessig
Zubereitung: Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Jede Zwiebel schälen, vierteln und in Alufolie verpacken und in eine kleine Auflaufform legen. Im Backofen ca. 25 Minuten grillen bis die Zwiebeln gar sind. Den Fetakäse in eine separate Auflaufform geben und kurz bevor die Zwiebeln gar sind, in den Backofen stellen und ca. 5 bis 10 Minuten (je nach Fetakäse, bis er gerade anfängt zu zerlaufen) gratinieren. In der Zwischenzeit die Orangen schälen und filetieren. Rosa Pfefferbeeren im Nussöl einlegen. Die garen Zwiebeln entpacken und in die heiße Auflaufform geben. Mit etwas Salz abschmecken. Orangenfilet, Balsamicoessig und Orangensaft untermischen. Das Nüssöl mit den rosa Pfefferbeeren darüber gießen. Die gratinierten Feta auf das Zwiebelbett legen.
Nährwerte Mittagessen 3: Dieses Mittagessen liefert 595 kcal und 25 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 20 % Eiweiß, 7 g Ballaststoffe und 542 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 110 kcal/100 g

Abendessen: Minutensteak mit Kräuterbutter und Bohnengemüse
Zutaten: 250 g frische grüne Bohnen (oder TK), 1 mageres Minutensteak (200 g ), 1 EL Rapsöl, 1 EL Olivenöl, 1 TL Dijonsenf, 2 EL weißer Balsamicoessig, 1 TL Kräuterbutter
Zubereitung: Bohnen in leicht gesalzenem Wasser 12 bis 15 Minuten kochen, absieben und abkühlen. Backofen auf 80 Grad vorheizen.Rapsöl in der Pfanne erhitzen. Das Steak von beiden Seiten 1 Minute anbraten und dann in Alufolie wickeln. Im Backofen 5 Minuten ruhen lassen. Für das Dressing 1 EL Olivenöl, 2 EL Balsamicoessig, 1 TL Dijon-Senf, 1 TL Agavendicksaft und1 Prise Salz in einen Vinaigrette-Shaker geben und cremig schütteln. Zu den Bohnen gießen. Steak mit Kräuterbutter und Bohnengemüse verzehren.
Tipp: Kochen Sie 300 g Bohnen mehr. Diese können Sie am nächsten Tag zu einem griechischen Bohnensalat verarbeiten.
Nährwerte Abendessen 3: Dieses Abendessen liefert 575 kcal und 9 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 36 Prozent Eiweiß, 8 g Ballaststoffe und 504 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 114 kcal/100 g

Nährwerte: Dieser Tag liefert 1500 kcal und nur 42 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 24 Prozent Eiweiß, 17 g Ballaststoffe und 1,4 kg Nahrungsmenge Energiedichte liegt bei 115 kcal/100 g

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