Freitag: LOGI-Ernährungsplan Tag 5

Der heutige Star im Auflauf am Abend: Brokkoli
Sie mögen keinen Brokkoli? Dann versuchen Sie erstmal unseren Brokkoli-Blumenkohlauflauf – der wird Ihre Meinung ändern

Scharfer Hüttenkäse, Selleriepuffer und Broccoli-Blumenkohlauflauf mit Schinken halten Sie heute den Tag über fit

Tag 5 - Freitag
Frühstück: Scharfer Hüttenkäse und Latte Macchiato ohne Zucker
Zutaten: 5 Cocktailtomaten, 2 Lauchzwiebeln, 200 g Hüttenkäse, 1 EL Olivenöl, Basilikum, Salz und Pfeffer.
Zubereitung: Tomaten und Lauchzwiebeln waschen, klein schneiden und mit dem Hüttenkäse vermischen. Olivenöl, Basilikum, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut verrühren.
Nährwerte Frühstück 5: Dieses Frühstück liefert 396 kcal und 17 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 30 Prozent Eiweiß, 3 g Ballaststoffe und 452 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 87 kcal/100 g

Mittagessen: Selleriepuffer mit Apfelmus
Zutaten: 1 großer Apfel, Saft einer halben Zitrone, 60 ml Wasser, 250 g Sellerie (geschält gewogen), 1 Frühlingszwiebel, 2 Eier (Gewichtsklasse S), 1 ½ EL Kichererbsenmehl, 15 g Parmesan, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 ½ EL Rapsöl
Zubereitung: Apfel schälen und vom Kerngehäuse befreien, in kleine Stücke schneiden und in einen Kochtopf geben. Wasser mit Zitronensaft hinzufügen. Die Apfelmasse kurz zum Kochen bringen und dann 10-15 Minuten im offenen Topf weiter köcheln lassen bis das Wasser großteils verdampft ist. Abkühlen und mit einem Pürierstab in feines Mus verwandeln. Sellerie fein raspeln. Frühlingszwiebel klein schneiden. Eier verquirlen und mit dem Kichererbsenmehl und Parmesan gut vermengen. Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen. Eier-Käse-Mischung zu den Sellerieraspeln und den Frühlingszwiebeln geben. Gut mischen, abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.Öl erhitzen (nicht zu stark), Sellerie-Puffer von beiden Seiten bräunen und mit Apfelmus servieren.
Nährwerte Mittagessen 5: Dieses Mittagessen liefert 575 kcal und 34 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 19 Prozent Eiweiß, 17 g Ballaststoffe und 603 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 95 kcal/100 g

Abendessen: Broccoli-Blumenkohlauflauf mit Schinken
Zutaten: 150 g Broccoli, 150 g Blumenkohl, 1 Liter Gemüsebrühe, 60 g gekochten Schinken, 2 TL Pinienkerne, 2 Eier, 100 ml Milch, Butter zum Einfetten, 30 g geriebener Parmesan
Zubereitung: Backofen auf 200 Grad vorheizen. Broccoli und Blumenkohl putzen, waschen und in Röschchen schneiden. In der Gemüsebrühe bissfest garen und gut abtropfen. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten. Eier mit der Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schinken würfeln. Eine kleine Auflaufform mit Butter einfetten und Broccoli und Blumenkohl hineingeben. Mit Pfeffer abschmecken. Schinken und Pinienkerne darüber verteilen. Zum Schluss die Ei-Milch-Mischung dazugießen und mit Parmesan bestreuen. Im Backofen auf mittlerer Schiene zirka 25 bis 30 Minuten das Ei stocken lassen.
Nährwerte Abendessen 5: Dieses Abendessen liefert 593 kcal und 15 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 36 Prozent Eiweiß, 10 g Ballaststoffe und 625 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 95 kcal/100 g

Nährwerte Tag 5: Dieser Tag liefert 1500 kcal und nur 68 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 28 Prozent Eiweiß, 28 g Ballaststoffe und 1,7 kg Nahrungsmenge Energiedichte liegt bei 91 kcal/100 g

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