Sonntag: LOGI-Ernährungsplan Tag 7

Schon erste Erfolge durch den LOGI-Ernährungsplan sichtbar?
Da schmilzt das Fett , ist doch LOGIsch

Nach einem deftigen Tagesstart mit Bauernfrühstück endet das Wochenende mit einer scharfen Scholle in Chilimarinade

Tag 7 - SONNTAG
Frühstück: LOGIsches Bauernfrühstück
Zutaten: 150 g Pastinaken, 1 kleine Zwiebel, 1 EL Rapsöl, 30 g Schinkenspeck, 2 Eier, 2 EL Milch, 1 Scheibe gekochten Schinken, 2 Gewürzgurken, Salz und Pfeffer
Zubereitung: Pastinaken schälen und in 1cm dicke Scheiben schneiden (wie Bratkartoffeln). Zwiebel schälen und würfeln. Eier mit Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Rapsöl in der Pfanne erhitzen, Pastinaken und Zwiebel bei mittlerer Hitze darin anbraten. Den Schinkenspeck dazugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Das Gemüse in eine Pfannenhälfte schieben. Den gekochten Schinken in die leere Pfannenseite legen und von beiden Seiten anbraten und wieder herausnehmen. Das Gemüse wieder gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Das verquirlte Ei eingießen und bei niedriger Hitze stocken lassen. Auf das Bauernfrühstück den Schinken legen und die Gewürzgurken dazu reichen.
Nährwerte Frühstück 7: Dieses Frühstück liefert 489 kcal und 12 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 30 Prozent Eiweiß, 8 g Ballaststoffe und 512 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 96 kcal/100 g

Mittagessen: Apfel-Ziegenkäse-Taler mit karamellisierten Thymian auf Feldsalat
Zutaten: 100 g Feldsalat, 1 ½ Äpfel, ½ Ziegenkäserolle, 1 Zweig frischen Thymian, ½ TL braunen Zucker, ½ TL Dijon-Senf, 1 TL Apfeldicksaft (oder Birnendicksaft), 2 EL Balsamicoessig (weiß), 1 EL Walnussöl, Salz
Zubereitung: Backofen auf 175 Grad (Umluft) vorheizen. Feldsalat waschen und auf einem Teller verteilen. Äpfel schälen, einen mit einem Apfelausstecher aushöhlen und quer in 1cm-dicke Scheiben schneiden. Den anderen halbieren, in kleine Würfel schneiden und auf dem Feldsalat verteilen. Ziegenkäserolle in 2cm-dicke Scheiben schneiden. Backpapier auf einem Blech auslegen und Apfelringe darauf verteilen. Auf jeden Apfelring eine Ziegenkäsescheibe legen. Frischen Thymian und jeweils eine Prise braunen Zucker auf den Ziegenkäse geben. Im Backofen 5 bis 7 Minuten backen bis der Käse anfängt zu zerlaufen. Für das Dressing Dijon-Senf, Apfeldicksaft, eine Prise Salz, weißen Balsamico und Walnussöl cremig mixen und über den Feldsalat gießen und mit etwas Salz würzen. Die Apfel-Ziegenkäse-Taler auf dem Salat verteilen.
Nährwerte Mittagessen 7: Dieses Mittagessen liefert 527 kcal und 39 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 15 Prozent Eiweiß, 7 g Ballaststoffe und 496 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 106 kcal/100 g

Abendesse: Scholle in Chilimarinade und mediterranes Foliengemüse
Zutaten: 250 g Scholle, ½ Paprika, ½ Zucchino, ½ Aubergine, 4 EL Olivenöl, 1 rote Chilischote, ½ Bund Blattpetersilie, 1 Knoblauchzehe, 1 Messerspitze Sambal Oelek, 2 EL Limettensaft
Zubereitung: Backofen auf 180 Grad vorheizen. Paprika, Zucchino und Aubergine waschen, grob würfeln und in Alufolie legen. Olivenöl darüber träufeln. Mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Alufolie verschließen und die Päckchen auf mittlerer Schiene zirka 10 bis 12 Minuten backen.In der Zwischenzeit die Marinade vorbereiten: Chilischote waschen und in feine Ringe schneiden. Blattpetersilie waschen und hacken. Knoblauch schälen und fein schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit 2 EL Olivenöl, 1 Messerspitze Sambal Oelek und 2 EL Limettensaft übergießen. Scholle abwaschen, trockentupfen, mit Limettensaft etwas säuern und leicht salzen. Anschließend mit der Marinade übergießen. 5 Minuten ziehen lassen. In einer Pfanne das restliche Öl erhitzen und von beiden Seiten braun anbraten.Scholle mit dem Foliengemüse servieren.
Nährwerte Abendessen 7: Dieses Abendessen liefert 570 kcal und 16 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 26 Prozent Eiweiß, 9 g Ballaststoffe und 547 g Nahrungsmenge. Energiedichte liegt bei 104 kcal/100 g

Nährwerte: Dieser Tag liefert 1600 kcal und nur 67 g Kohlenhydrate. Sättigungsfaktoren: 23 Prozent Eiweiß, 23 g Ballaststoffe und 1,6 kg Nahrungsmenge Energiedichte liegt bei 102 kcal/100 g

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