Advent Advent 2012: Männer lieben Glühweinstände

Einen Glühwein in Ehren, kann laut unserer Umfrage kein Mann verwehren

Die Mehrheit der Männer bummelt gerne mal über den Weihnachtsmarkt. Ein Viertel kommt sogar mit einem Schwips nach Hause, so das Ergebnis einer Online-Umfrage der Men´s Health

Die große Mehrheit der Männer hat offenbar ein Faible für Weihnachtsmärkte und trinkt dort auch gerne mal einen über den Durst, so die Ergebnisse einer Online-Umfrage, die in der am kommenden Mittwoch erscheinenden November-Ausgabe der Men´s Health veröffentlich werden. Danach besuchen 70 Prozent der deutschen Männer mindestens einmal in der Weihnachtszeit einen der Adventsmärkte. Weitere 16 Prozent vergnügen sich dort mindestens einmal pro Woche und 8 Prozent sogar noch häufiger. Nur 6 Prozent der insgesamt 1092 Umfrage-Teilnehmer erklärten dagegen, sie würden Weihnachtsmärkte generell meiden.

79 Prozent der Männer gehen übrigens in der Regel mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt. 51 Prozent bevorzugen aber auch die Begleitung ihrer Liebsten, und 34 Prozent vergnügen sich dort mit
Arbeitskollegen (bei dieser Frage waren Mehrfachangaben möglich).
Zurück kommen die Männer übrigens häufig mit einem Schwips: 27 Prozent gestehen, auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt ab und zu angetrunken zu sein. Sind die Männer mit Freunden unterwegs, sind es sogar 32 Prozent. Ganz klar wird durch die Umfrage auch, welches das Lieblingsgetränk der Männer beim Bummel über den Weihnachtsmarkt ist: Glühwein steht da mit 53 Prozent eindeutig und mit Abstand an der Spitze. Danach folgen Punsch mit immerhin noch 11 Prozent, heiße Schokolade mit 8 Prozent, und heißer Kakao mit Schuss ist das Lieblingsgetränk für 7 Prozent der Männer.
   

Anzeige
Sponsored Section Anzeige