Handwerkskünste: Männer sind schlechte Möbelaufbauer

Männer hämmern ohne System
Männer hämmern lieber ohne Anleitung drauf los

Erschütternd aber wahr: Frauen können Ikea-Möbel besser aufbauen als Männer

Die besten Möbel-Bastler sind nicht Männer, sondern Frauen, sagt Deutschlands Ikea-Chefin Petra Hesser. Laut Konzern-Untersuchungen ignorieren Männer gerne mal die Anleitung und haben dann große Probleme beim Aufbauen, weil sie stets denken, dass sie das auch ohne Hilfe schaffen.

Frauen sollen hingegen mit viel mehr System an die Sache rangehen: Die Frau legt sich erst einmal ordentlich sortiert die Schrauben zurecht, während Männer die alle auf einen Haufen schmeißen, und dann fehlt hinterher was, sagt Hesser. Auch studiere das weibliche Geschlecht die Aufbau-Anleitung lieber, anstatt sie zu ignorieren.

Sponsored SectionAnzeige