Männliche Eitelkeit: Männer werden immer eitler

Männer werden immer eitler
Männliche Eitelkeit im Vormarsch. Laut Umfrage sollen immer mehr Männer unzufrieden mit ihrem Äußeren sein

Männliche Eitelkeit gibt's nicht? Von wegen! Wenn es darum geht, den eigenen Körper zu kritisieren, stehen Männer den Frauen kaum nach

"Ist mein Hintern zu dick?" Diese Frage könnte heutzutage zweifelsohne auch ein Mann stellen. Laut einer Meinungsumfrage des Marktforschungsinstituts GfK in Nürnberg ist fast die Hälfte aller Befragten Männer mit ihrem Gewicht alles andere als glücklich. Männliche Eitelkeit liegt damit hoch im Kurs und unterscheidet Männer kaum noch vom anderen Geschlecht.

In den Punkten Figur, Fitness und Ernährungsweise erreicht die Unzufriedenheit ebenfalls ein nahezu gleiches Niveau. Also Männer, auf zum Training, am besten mit der Frau!

Zustimmung in Prozent bezüglich der Aussage "Ich bin unzufrieden mit ..."

MännerFrauen
Körpergewicht46 %56 %
Körperfigur44 %53 %
Fitness-Zustand42 %50 %
Ernährungsweise32 %38 %

Sponsored SectionAnzeige