Taille von 90 auf 82 cm: Marc Weinreuter muss sich WOHLFÜHLEN

"Ehrlich, am nächsten Tag platzte mein T-Shirt"

Mode-Assistent Marc Weinreuter (31): Ehrlich, Am nächsten Tag platzte mein T-Shirt

Klar, diese 7 Wochen waren kein Zuckerschlecken. Ich habe geschwitzt, gelitten und geflucht, war manchmal unausstehlich, habe mich sogar mit meiner Frau gezofft, was seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Doch wenn mich jemand fragt, ob ich das Projekt Sixpack noch mal angehen würde, dann gibt es nur eine Antwort: Ja, ohne zu zögern!

 

"Wohlfühlen ist wichtiger als ein Waschbrett"

Das Training hat mir neues Selbstwertgefühl gegeben Endlich habe ich wieder die Figur, die ich vor 14 Jahren als Leistungsschwimmer hatte. Durch das Training fühle ich mich deutlich wacher, ausgeglichener und jünger – also wieder richtig wohl in meiner Haut. Dieser Zugewinn an Lebensqualität, das ist für mich der eigentliche Erfolg unseres Experiments.

Ob Four- oder Sixpack, ist dabei absolut zweitrangig. Es ist diese Rundum-Zufriedenheit, die mich auch weiterhin ins Fitness-Studio gehen lässt, wenn auch nicht mehr ganz so exzessiv, wie ich es in den zurückliegenden 7 Wochen getan habe. Ich schwinge mich nach wie vor mit gutem Gefühl zweimal die Woche in die Laufschuhe.

Fast zehn Kilo abgenommen
Bei Spätzleplatten halte mich inzwischen zurück, und 200-Gramm-Schokotafeln müssen es auch nicht mehr sein. Ich trage heute wieder engere Kleidung und schaue gern in den Spiegel – immerhin habe ich ungefähr 10 Kilo abgenommen.All die kleinen Wehwehchen haben jetzt ein Ende Und als wenn das alles nicht schon genug des Guten wäre, kommt auch noch Bestätigung von wissenschaftlicher Seite: Ein trainierter Körper ist besser vor Verschleißerscheinungen und Verletzungen geschützt.

Auch alltägliche Zipperlein verschwinden: Nach einem langen Arbeitstag im Bürostuhl hatte ich häufig erhebliche Probleme mit dem Rücken. Damit ist es jetzt vorbei – die gestärkte Muskulatur kann derart einseitige Körper-haltungen einfach besser ausgleichen.

Schauen Sie, wie Marc Weinreuter zu dem gekommen ist, was er nun hat:


Marc Weinreuter an den Geräten: sein Training in Bildern

 

ParameterVorherNachher
Gewicht / Größe83,3 Kilo bei 183 cm74 Kilo bei 183 cm
Bizeps36,5 cm39,5 cm
Taille90 cm82 cm
Brust108,5 cm111 cm
Body-Mass-Index24,822,1
Seite 9 von 19

Sponsored SectionAnzeige