Men's Health 01/2014

Die Titelseite der Ausgabe von Januar 2014

Update & Check-Up

Warum Sie Ihr Schnarchen wegsingen können
Außerdem 28 weitere brandneue Erkenntnisse aus der aktuellen Männerforschung. Plus: 15 Seiten voller Trends, Tests & Tools

Sport & Fitness

Ohne Geräte mehr Muskeln
15 effektive Bodyweight-Übungen, mit denen Sie Sixpack & Co. schnellstmöglich in Bestform bringen (zu Hause oder unterwegs)

Das macht Sie zum eiskalten Überflieger
Der Wintersport-Trend Snowkiten kombiniert Bretter mit Drachen. Das erspart Ihnen den Skilift und bringt ordentlich Laune

Dieses Training ist voll der Fatburner
Wenn Sie nach diesem Plan trainieren, verbrennen Sie mehr Kalorien als je zuvor – ohne dabei Muskelmasse abzubauen

So werden Sie zum Fels in der Brandung
Das schützt vor Verletzungen in Sport und Alltag: Nach unserem kompakten Stabilitäts-Workout haut Sie so bald nichts mehr um

Schlitten fahren wie ein Profi
Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch erklärt, wie Sie überall rasant und glatt durchkommen, auf den Kufen wie im Leben

Tipps & Tools fürs Laufen im Winter
Dank innovativer Funktionskleidung überrennen Sie einfach die Kälte. Tipps unseres Experten machen Sie dabei noch schneller

Heldenbrust im Handumdrehen
Diese Kurzhantelübung stellt Ihre Frontpartie ganz breit auf

Gesundheit & Ernährung

Finger weg von den Süßigkeiten!
Ihr Körper braucht Zucker, aber er wird auch krank davon. Ärzte sagen, wie viel gesund und ist und welche Dosis Sie umbringt

Das gesündeste Party-Food
Unser Sushi-Kurs für Kerle macht Sie zum Maki-Meister und Sashimi-Chef – und das nicht nur mit Fisch, auch mit Fleisch

Heute feiern, morgen fit
Party-Alarm? Hier steht, wie viel Alkohol gut, wie viel okay und was gefährlich ist

3 neue Waschbrett-Diäten
Der Men’s-Health-Experte sagt, was sie bringen

Lebensmittel gegen Grippe
Dieser leckere Winter-Eintopf kommt mit 6 wirkungsvollen Keimkiller-Zutaten daher (und garantiert ohne Zitronen)

Partnerschaft & Lebensart

Sofort alles noch besser machen
Etwa: Baum fällen, Darts werfen, Angst besiegen, auf Eis radeln

Vorsätze 2014: jetzt durchstarten!
Unsere Redakteure haben für Sie alles ausprobiert: Abnehmen, Stress-weg-Taktik, Rauchstopp, Facebookfasten und mehr

So wird Ihr Engel zum Teufel im Bett
Noch nie härteren Sex ausprobiert? Dafür gibt es einen Klaps!

Der Survival-Guide für die Feiertage
Kein Fest ohne Fettnäpfe: Mit diesen Strategien umgehen Sie alle

Heiraten oder verlassen?
Der Schnelltest für Ihre Beziehung klärt die wichtigsten Fragen

Style

Outfits so hart und cool wie der Winter
In diesem Rebellen-Styling trotzen Sie Wind, Wetter und Kälte

Der Bergsteiger-Look ist der neue Mode-Gipfel
Und dank unserer Shopping-Tipps stürzt er Sie nicht ins Dispo-Tal

Wie echte Siegertypen duften
Die Gewinner unserer Parfüm-Wahl lassen auch Sie gut riechen

Fünf Gründe, sich jetzt schon auf unsere Februar-Ausgabe zu freuen:

Wie Sie 2014 endlich Ihr Fett wegkriegen!
Beginn unseres neuartigen Wampe-weg-Programms: die 4 x 4-Fatburning-Formel von Men’s Health. Damit purzeln die Kilos sicher. Die 4 Säulen des Abnehmkonzepts lassen sich problemlos in den Alltag integrieren. Teil 1 der großen Serie liefert Übungen, Food- und Motivations-Tipps, Kraftausdauer- und Kardio-Pläne. Tipp 1: Nehmen Sie wieder jeden Lift – aber nur, wenn Sie während der Fahrt ein paar Kniebeugen machen.

Warum zu viel Sitzen einen umbringt
Forscher warnen: Sitzen ist auf dem besten Weg, das Rauchen als Gesundheitskiller abzulösen. Es begünstigt Übergewicht, Bluthochdruck, schlechte Blutwerte und Krebs. Also: 1. Aufstehen! 2. Report lesen!

Dieses Workout ist das effektivste auf der Welt
Dicke Bizepse machen noch keinen Athleten. Nur im Zusammenspiel mit Hilfsmuskeln und Gegenspielern entsteht ein funktionstüchtiges Ganzes. Unser Functional-Training- Plan enthält Übungen, die mehrere Muskel- gruppen und Gelenke gleichzeitig fordern. Beispiel: Kniebeugen auf einem Bein, das andere dabei gerade nach vorne strecken.

Der gesündeste Fisch für Männer: So schmeckt er richtig gut
Dieser Burger ist nicht nur so lecker, wie er aussieht. Er ist auch ein Geschenk für Ihren Körper, denn statt aus Billighack wurde er aus feinstem Tunfisch gefertigt. Der silbrige Ozeanbrocken liefert Ihnen 1a-Muskelfutter, seine Omega-3-Fettsäuren unterstützen Hirn und Herz. Unser T-Guide enthält Rezepte und Kauftipps, etwa: Nehmen Sie statt der öligen Variante Dosen-Tunfisch im eigenen Saft – spart etwa die Hälfte der Kalorien.

Lektionen der Lust: Das macht den Sex noch heißer
Sicher haben Sie als ganzer Mann eine ganze Menge sexueller Erfahrung. Aber es gibt ganz bestimmt auch jede Menge sexuelle Erfahrungen, die Sie noch nicht gemacht haben. Unser Autor dagegen hat schon fast alles ausprobiert und kann Ihnen vielleicht in einigen Situationen auf die Sprünge helfen. Oder sind Sie etwa nicht neugierig, was beim Sex mit einer aggressiven Rothaarigen abgeht, wie ein flotter Dreier wirklich läuft oder wie Sie trotz eines Durchhängers noch fantastischen Sex haben können. Ein Mann berichtet von seinen 5 heißesten, brisantesten, pikantesten Abenteuern. Erster Rat: Denken Sie beim Sex nie nach! Vorher erzeugt es Stress, währenddessen lenkt es ab und hinterher tötet es die Stimmung.

Außerdem: Dieses Training stärkt Ihre Sprungkraft +++ Das Fast-Food-Navi +++ Durchschaut: die 7 frechsten Lügen der Frauen +++ So tricksen Sie Ihre Hormone aus +++ Anti-Muskelkater-Rezept +++ Nie wieder Rückenschmerzen! +++ Die 10 besten Kardio-Geräte

Die Februar-Ausgabe liegt ab 08. Januar 2014 am Kiosk – oder in Ihrem Briefkasten. Abonnieren Sie Men’s Health am besten gleich unter Tel. 01 80 / 5 35 40 50 25 90* oder online: MensHealth.de/abo.

Abo-Special: Lassen Sie sich die nächsten 3 Ausgaben für nur 8,20 Euro frei Haus liefern – mit 35 % Ersparnis! Einfach anrufen: + 49 (0) 7 11 / 32 06 99 00 (bitte die Kennziffer 1058345 angeben).