Men's Health 10/2012

Das neue Men's Health ist im Handel!

Update & Benefit

Wann die Midlife-Crisis beginnt
Und 20 weitere brandaktuelle Erkenntnisse aus der Männer-Forschung. Plus: neue Trends, Tools und Tests für Ihr Leben

Style

Karriere-Kicks aus dem Kleiderschrank
Hoch im Kurs bei Chef und Kolleginnen: die neuen Business-Looks

Auf diesen Trend werden Sie fliegen
Alles roger! Um eine Fliegerjacke kommen Sie in den nächsten Monaten nicht herum. Kleine Kaufberatung, nicht nur für Piloten

'Hey, coole Frisur!'
Ob glatt, lockig, kraus – so machen Sie das Beste aus Ihrem Haar

Erotik & Lebensart

Cleveres Know-how für Kerle
Die neue Rubrik in Men's Health! Wie Sie ab sofort alles besser machen, etwa: schnäuzen, ohne Taschentücher dabei zu haben

Was Frauen wirklich heiß finden
Was sagen Sie, wenn Ihnen plötzlich Ihre Traumfrau über den Weg läuft? Erst diesen Artikel lesen, dann aus dem Haus gehen

Die 6 wirksamsten Stresskiller
Von Feierabendbier bis Videospiele: Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu entspannen. Wir erklären, wie Sie am schlauesten relaxen

Welcher Job ist der härteste Welt?
Unser Fitness-Redakteur meldete sich bei der Feuerwehr zur Aufnahmeprüfung an. Hier ist seine brandheiße Reportage

Gesundheit & Ernährung

Die gesündesten Blitz-Rezepte
Holen in maximal 6 Minuten das Maximum aus Ihnen heraus

Essen Sie sich schlank!
Reinhauen und Fett abbauen? Klar kann das funktionieren! Wir sagen Ihnen, wie

Macht Ihr Arzt Sie krank?
Chirurgen, Krankenschwestern & Co. – wie Sie Krücken von Könnern unterscheiden

Der erste Snack, der sogar für die Haut gut ist
Diese Lebensmittel schützen vor Falten und Pickel, und zwischen 2 Brotscheiben sind sie besonders köstlich. Haut rein, Männer!

Unser Food-Countdown
Was Sie 24 Stunden vor einer Bergwanderung essen müssen

Gemüse zum Grusel
Bloß keine Angst vorm Kürbis – erst recht nicht zu Halloween! So veranstalten Sie in der Küche ein furchtbar leckeres Gemetzel

Sport & Fitness

In nur 18 Minuten sexy Muskeln
Stahlhartes Sixpack, kräftiges Kreuz, starke Schultern – wir zeigen, mit welchem Programm Sie jedes Fitness-Ziel packen

So werden Läufer richtig schnell
Jetzt aber fix! Dieses Tempo-Training ist wirklich der Renner – mit praktischem Wochenplaner, den Sie an die Wand hängen können

Test: Wie gut sind Sie in Form
Absolvieren Sie unseren Fitness-Check, finden Sie Ihre Schwach-stellen und fangen Sie an gegenzusteuern – 6 Übungen reichen

Sport-Trend Kompressionskleidung
Ob Fußballer, Radfahrer oder Schwimmer, alle schwören auf die neuen Hightech-Outfits. Aber wie sinnvoll sind diese wirklich?

Der Windsurf-Überflieger
Weltmeister Philip Köster verrät, wie es ihm gelungen ist, schon mit 17 den Titel zu holen. Plus: seine besten Workout-Tipps

Das gibt Ihren Muckis den letzten Schliff
Dr. Bizeps hat wieder Sprechstunde. Machen Sie sich schon mal frei, gleich gibt's seine Antworten zum Thema Muskeldefinition

Die ultimative Eightpack-Übung
Alles, was Sie dafür brauchen, sind Bank und Ball. Auf geht's!

Fünf Gründe, sich jetzt schon auf unsere November-Ausgabe zu freuen:

1. Das gesündeste Workout der Welt
Dass im Fitness-Studio Muckis wachsen, ist logisch. Neuesten Studien zufolge können einige Kraftübungen aber noch viel mehr leisten – sie schützen Sie vor Alzheimer, Diabetes, Krebs und Arthrose. Auch Gefäßkrankheiten treten bei Trainierten seltener auf. Wir zeigen Ihnen, welche Übung welcher Krankheit vorbeugt. Ein Beispiel vorab gibt’s gleich hier: Kniebeugen mit der Langhantel (mittleres Gewicht) sind gut für das Herz. Absolvieren Sie davon 3 Sätze mit jeweils 8 bis 12 Wiederholungen.

2. Wann Hygiene krank macht
Wir leben in Zeiten der hysterischen Hygiene, alles soll am besten glänzen wie ein OP-Saal. Diese Sauberkeit ist aber nicht immer gesund. In unserem Report lesen Sie, wie riskant zu viel Reinlichkeit ist. Das können Sie sofort machen: Fahren Sie mal auf den Bauernhof – der Stallstaub schützt vor Allergien.

3. Süchtig nach Pizza? So klappt’s mit dem Abnehmen trotzdem
Der entscheidende Faktor ist Ihr Kopf. Da wandert nicht nur die Pizza rein, da sitzt auch der Hunger – mitten im Gehirn. Es schreit nach Fett und Zucker. Unsere Experten erklären, wie Sie diesen Rufen widerstehen. Ach, die Pizza ist schon im Backofen? Laden Sie Ihre Nachbarin spontan zum Essen ein – schon haben Sie die Hälfte der Kalorien eingespart.

4. Mit diesem Essen schaffen Sie jede Prüfung mit links
Falsche Lebensmittel strapazieren das Gehirn. Vorm Test benötigt Ihr Körper aber Nährstoffe, die dem Kopf Höchstleistungen ermöglichen. Wichtig: Frühstücken Sie eiweißreich! Die Aminosäuren wirken als Neurotransmitter, sie verbessern Konzentration und Leistungsfähigkeit. Einen kompletten Ernährungsplan für 24 Stunden finden Sie im nächsten Heft.

5. Lust-Turbos – wie Ihr Sex noch heißer wird
Was ist besser als Sex? Vieles – wenn der Sex schlecht ist. Denn der kann auch zäh und langweilig sein. Dagegen können Sie viel unternehmen – das meiste ist besser als nichts, aber vieles ist auch falsch. Wir verraten Ihnen, wie Sie den Turbo im Bett anschmeißen. Der erste Rat: Lassen Sie Monsterdildos, Handschellen und andere Spielzeuge besser außen vor, denn: Mehr Spannung im Bett heißt ja nicht, dass sie es mit der Angst zu tun bekommen soll.

Außerdem:
Starke Muskeln ohne Hanteln und Geräte +++ Der Burger-Baukasten +++ Großer Jeans-Guide +++ So kommen Sie ohne Grippe durch den nächsten Winter +++ Was Frauen (nie) hören wollen +++ Wie viel Eiweiß braucht ein Mann? +++ Neue Bart-Trends

Die November-Ausgabe liegt ab 10. Oktober 2012 am Kiosk – oder in Ihrem Briefkasten. Abonnieren Sie Men’s Health am besten gleich unter Tel. 01 80 / 5 35 40 50 25 90* oder online: MensHealth.de/abo.

 *14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.