Waschbrettbauch 2012: Mit dem Mountainbike zum Sixpack-Sieg

Sixpack-Challenge-Sieger 2012 ist Lorenz aus Bickenbach. Er überzeugte mit dem besten Trainingsergebnis
Lorenz hat die Men’s Health-Jury und unsere Online-Leser überzeugt

39 Leser haben 7 Wochen hart trainiert. Die Men’s Health-Jury und Online-User haben jetzt den Gewinner unserer Sixpack-Challenge gekürt. Lorenz aus Bickenbach überzeugte mit dem besten Trainingsergebnis

Der Sixpack-Sieger steht fest: Lorenz Dingeldein aus Bickenbach in der Nähe von Darmstadt hat die Men’s Health-Jury und unsere Online-Leser überzeugt. In 7 Wochen hat er sich einen eisenharten Waschbrettbauch antrainiert. Für den 21jährigen Studenten kam der Wettbewerb ganz gelegen: „Der Sommer stand vor der Tür, da braucht man einen strandtauglichen Body.“ Zudem ist ein stabiler Rumpf auch bei vielen Sportarten von Vorteil, weiß der passionierte Mountainbiker. Bei der Challenge ging es nicht nur um einen knackigen Waschbrettbauch – den hatten fast alle der Teilnehmer am Ende des Wettbewerbs –, sondern auch um den eindrucksvollsten Vorher-Nachher-Vergleich.

Anstiege statt Steigerungsläufe
Das größte Problem der Challenger, auch für Lorenz, war die Ernährung, insbesondere das zeitaufwendige Zubereiten von geeigneten Sixpack-Mahlzeiten. Zum Glück gab’s in Lorenz‘ Mensa immer Hühnchen und Gemüse, so dass mehr Zeit zum Trainieren blieb. Denn unser Trainingsplan, mit dem auch Lorenz trainiere, hatte es in sich. Sein Tipp: Das Training am besten mit den Lieblingssportarten verbinden, das motiviert. So integrierte Lorenz sein Hochschulsport-Turntraining und ersetzte die vorgesehenen Laufeinheiten durch intensive Mountainbike-Touren. Statt Steigerungsläufe gab‘s Anstiege mit dem Bike zu überwinden.

Als Preis bekommt Lorenz ein Fitness-Paket unseres Partners Body Attack im Gesamtwert von 300 Euro. Darin enthalten: ein Gutschein im Wert von 100 Euro, ein Finnlo AB-Dominox Bauchtrainer mit Powerbelt, eine Einheit Six Pack Duo - Tribulus Extreme plus LIPO 100, sowie ein Body Attack-T-Shirt. Zusätzlich gewinnen die ersten 5 Challenger eine Teilnahme an einem Trainings- und Ernährungs-Tagesseminar mit Personal Trainer und Men’s Health Covermodel Sven Friedrich in seinem Heidelberger "body & mind science"-exclusive training club im Wert von je 400 Euro. Alle anderen Sixpacker erhalten zudem ein Body Attack-Trostpreispaket mit einem T-Shirt und einem Fitness-Shake samt Shaker.

MensHealth.de hatte am 21. Mai die Sixpack-Challenge gestartet. Wir wollten unseren Usern helfen, mit effektiven Workouts und einem Ernährungsplan, ihren Bäuchen den letzten Schliff zu geben. Die Challenge war kostenlos und jeder konnte mitmachen. Die Teilnehmer hatten 7 Wochen Zeit, ihre Bäuche in einem knallharten Kurzprogramm strand- und freibadtauglich zu formen.

Sponsored SectionAnzeige