Leistungsport: Mit Vitamin B gegen Leistungsabfall

Bei nur leichten Erkältungen kann eine Joggingrunde im Freien Wunder wirken
Spitzensportlern darf es nicht an Vitamin B mangeln

Bleiben Sportler unter ihren Top-Zeiten, mangelt es ihnen womöglich an Vitamin B

Wenn Sie Hochleistungssportler sind oder zumindest Höchstleistungen erbringen möchten, sollten Sie nicht unter einem Vitamin-B-Mangel leiden. Schon eine geringe Unterversorgung kann zu einem Abfall der Maximalkräfte führen, so eine US-Studie, da diese Vitamingruppe (B1, 2, 6, 9, 12) für die Energie-Bereitstellung der Körperzellen verantwortlich sind.

Vitamine der B-Gruppe – Thiamin, Riboflavin und Pyridoxin – werden leicht mit Urin und Schweiß aus dem Körper ausgeschieden, so Melinda Manore von der Oregon State University in Corvallis. Deswegen seien vor allem jüngere Sportler davon betroffen, die sich relativ unbewusst ernährten.

Vitmain B1
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Die Substanzen der Vitamine-B-Gruppe stellen keine einheitliche chemische Klasse dar und sind auch pharmakologisch völlig verschieden. B-Vitamine kommt in sowohl in tierischen als auch in pflanzlichen Lebensmitteln vor

In unserer Mediashow (siehe oben) finden Sie die Top 10 der Getreidesorten mit dem größten Gehalt an Vitamin B1.

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