Die Redaktion testet Müslis: Welche Müslis sind die besten?

Läufer-Müsli
1 / 27 | Läufer-Müsli "Start" von Bauckhof

Mit einem leckeren Müsli starten Sie optimal in den Tag. Welche Müslis am besten schmecken, hat Men's Health für Sie getestet

Sport-Müsli: Läufer-Müsli "Start" von Bauckhof

Die Läufermüslis START und ZIEL wurden gemeinsam mit dem Langstreckenläufer Jan Fitschen und dem Institut für Sporternährung  entwickelt. Es wurde in unserem Test von unserem "Marathon-Mann" Henning während des Trainings getestet. Im Müsli finden sich Haferflocken, Dinkelflakes, Teff- und Buchweizenflocken und sorgen so für einen optimalen Mix an Kohlenhydraten vor dem Training. Hohe Anteile an Magnesium, Eisen und Niacin helfen zudem, Ermüdung vorzubeugen – und das schmeckt man. Zudem belastet das Müsli nicht und liegt nicht schwer im Magen. Daumen hoch!

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 383 kcal
Kohlenhydrate: 60,6 g
davon Zucker: 5,7 g 
Fett: 8,8 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,3 g
Ballaststoffe: 8,4 g
Eiweiß: 11,3 g

Läufer-Müsli
2 / 27 | Läufer-Müsli "Ziel" von Bauckhof

Sport-Müsli: Läufer-Müsli "Ziel" von Bauckhof

Im Läufermüsli ZIEL liefern unter anderem Soja, Amaranth und Cashewkerne hochwertiges Eiweiß. Zudem enthalten Zutaten wie Hafer, Amaranth, Reis, Mais und Trockenfrüchte viele Kohlenhydrate mit schneller und längerfristiger Verfügbarkeit – das garantiert eine optimale Regeneration. Es macht zudem richtig schön satt, ohne den Magen zu belasten.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 372 kcal
Kohlenhydrate: 55,1 g
davon Zucker: 13,7
Fett: 7,8 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,4 g
Ballaststoffe: 8,0 g
Eiweiß: 16,3 g

Eiweiss Vital „Protein-Müsli“ + Gojibeeren und Chiasamen
3 / 27 | Eiweiss Vital „Protein-Müsli“ + Gojibeeren und Chiasamen

Sport-Müsli: Eiweiss Vital „Protein-Müsli“ + Gojibeeren und Chiasamen

Das Eiweiss Vital Protein-Müsli von typefood hat wirklich alles, was ein gutes Protein-Müsli braucht: jede Menge Eiweiß (dank veganem Reisprotein!), einem crunchigen Biss und eine cleane Zutatenliste ohne Zuckerzusätze, Süßstoffe & Co. – die darüber hinaus auch noch komplett bio ist. Gesüßt wird das Müsli übrigens auf ganz natürliche Weise, mit getrockneten Cranberries, Gojibeeren und Apfelstückchen. Ein Mix aus Soja- und Dinkelflocken (50% zu 14 %) bilden die Müsli-Basis, wodurch es nicht zu stark nach Soja schmeckt. Geschälte Hanfsamen, Buchweizen, gepuffter Amaranth und Chiasamen sorgen zudem für ordentlich Abwechslung im Mund. Tolles Produkt!  

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 406 kcal
Kohlenhydrate: 35 g
davon Zucker: 14,7 g
Fett: 14,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,87 g
Ballaststoffe: 8,5 g
Eiweiß: 29,5 g

Mehr Infos unter www.typefood.de

4 / 27 | Protein Porridge "Schokolade" von foodspring

Sport Müsli: Protein Porridge von foodspring

Das neue Porridge auf Sojabasis liefert dank einer extra Portion pflanzlicher Proteine (rund 20 Gramm pro Portion) ordentlich Energie am Morgen und sättigt langanhaltend. Dank der schnellen Zubereitung eignet sich der Brei optimal für Frühstücksmuffel mit wenig Zeit. Die Schokonote schmeckt, genau wie es bei einem Schoko-Porridge sein sollte, sehr intensiv und leicht nussig. Der Brei wird nur mit Wasser zubereitet und benötigt für einen vollwertigen Geschmack keine Zugabe von Milch. Für den richtigen Biss sorgt die angenehm körnige Konsistenz des Sojagrieß. Alle Zutaten – außer das zugesetzte, natürliche Aroma – stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Auch beim Soja hat foodspring ganz genau hingeschaut: Es wird ausschließlich regional angebautes Soja aus Deutschland verwendet. Dank eines speziellen Herstellungsverfahrens wird zudem der Gehalt an den in der Kritik stehenden Phytoöstrogenen um ganze 90 Prozent verringert. Einziges Manko: Die 400 g Packung kostet stattliche 16,99 Euro – nichts für den schmalen Geldbeutel.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 395 kcal
Kohlenhydrate: 29,8 g
davon Zucker: 21,6 g
Fett: 10,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,6 g
Ballaststoffe: 13,6
Eiweiß: 33,6 g

Mehr Infos unter: www.foodspring.de

5 / 27 | Kakaosplitter-Nuss-Müsli von mymuesli

Schoko-Müsli: Kakaosplitter-Nuss-Müsli von mymuesli

Feine Zartbitterplättchen, ganze (!) Macadamianüsse und geröstete Haselnüsse: Die volle Schokodröhnung! Ganze Nüsse findet man selten in einem Müsli und dann auch noch edle Macadamianüsse. Das Müsli ist sehr schokoladig, ein wenig herb und nicht zu süß.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 441 kcal
Kohlenhydrate: 48,12 g
davon Zucker: 12,12 g
Fett: 22,54 g
davon gesättigte Fettsäuren: 7,2 g
Ballaststoffe: 10,34 g
Eiweiß: 10,11 g

6 / 27 | Vitalis Schoko-Müsli von Dr. Oetker

Schoko-Müsli : Vitalis Schoko-Müsli von Dr. Oetker

Die Schokostückchen aus Vollmilch- und Zartbitterschokolade, zarte Haferflocken, reichlich Pops und Mandeln machen das Vitalis-Müsli zu einem unserem Müsli-Lieblinge. Die Süße ist angenehm und die Schokoladigkeit enorm – Daumen hoch! Minuspunkte gibt es für die recht hohen Anteile an (ungesunden) gesättigten Fettsäuren und Zucker.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 412 kcal
Fett: 12,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 4,9 g
Kohlenhydrate: 62,2 g
davon Zucker: 23,4 g
Ballaststoffe: 7,6
Eiweiß: 9,8 g

7 / 27 | Paleo-Schoko-Müsli von eat Performance

Schoko-Müsli : Paleo-Schoko-Müsli von eat Performance

Schokolade im Paleo-Müsli – ist das denn noch Paleo? Nein, aber darum verwendet eat Performance ja auch keine Schokolade, sondern Rohkakao. Und obwohl davon nur 1,5 Prozent enthalten sind, färbt es das Müsli wunderbar schokoladig. Es riecht intensiv nach Kokos, schmeckt vorranging nach Nüssen, Kokos und nur ganz leicht nach Kakao. Da es sich um Paleo-Müsli handelt, ist das Müsli frei von Gluten (Getreide), Milch, Soja und enthält natürlich keinen Zuckerzusatz. Eine gelungene Mischung – und sogar Bio! 

Nährwerte pro 100 Gramm:
Brennwert: 623,3 kcal
Kohlenhydrate: 14,4 g
davon Zucker: 8,1 g
Fett: 54,3 g
davon gesättigte Fettsäuren: 19,2 g
Eiweiß: 14,5 g

Das macht Haferflocken so gesund
Das macht Haferflocken so gesund

Das macht Haferflocken so gesund

Im Video erfahren Sie, warum Haferflocken eine gesunde Wahl sind

9 / 27 | Schoko-Müsli von Rosengarten

Schoko-Müsli: Schoko-Müsli von Rosengarten

Kräftiger Schokogeschmack durch leckere Schoko-Cornflakes und Schoko-Reiscrispies. Optisch ist es etwas fad und auch der Schokogeschmack ist für Liebhaber von Schokomüslis wohl ein wenig mau – aber dennoch lecker. Sehr positiv: Es ist weniger süß als viele andere Schokomüslis (nur 7,7 Gramm Zucker auf 100 Gramm!) und weicht in der Milch nur langsam auf. So bleibt die Konsistenz schön knackig.

Nährwerte pro 100 Gramm

Brennwert: 374 kcal
Kohlenhydrate: 58,2 g
davon Zucker: 7,7g
Fett: 8,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 4,4 g
Eiweiß: 10,6 g
Ballaststoffe: 10,7 g

10 / 27 | Hafer-Müzli "Schokoknusper" von Bauckhof

Schoko-Müsli: Hafer-Müzli "Schokoknusper" von Bauckhof

Die Schoko-Cornflakes und zarten Haferflocken sind zwar sehr knusprig, werden in Kombi mit Milch aber leider schnell pappig. Der Schokoladengeschmack war unseren Testern zudem nicht kräftig genug – obwohl die knackigen Schokoplättchen ziemlich lecker sind. Kalorientechnisch ein echtes Leichtgewicht unter den Schokomüslis: viel Eiweiß, viel Eisen und Vitamin B1 (aus dem Hafer) und nur 10 Gramm Fett auf 100 Gramm – ein echt gesundes Schokomüsli!

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 380 kcal
Fett: 10,8 g
davon gesättigte Fettsäuren: k. A.
Kohlenhydrate: 56,6 g
davon Zucker: k. A.
Ballaststoffe: k. A.
Eiweiß: 14,4 g

So schädlich ist Fruchtzucker wirklich
So schädlich ist Fruchtzucker wirklich

So schädlich ist Fruchtzucker wirklich

Unser Experte guckt ganz genau hin. Im Video sagt er Ihnen, wann Fruktose tatsächlich ungesund ist

12 / 27 |

Schoko-Müsli: Schoko-Müsli von Alnatura

Vollmilchschokoladenstückchen und Datteln (auf die man auch gut verzichten könnte) geben dem zarten Schokomüsli von Alnatura eine angenehme Süße. 12 Gramm Zucker pro 100 Gramm sind für ein Schokomüsli noch vertretbar.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 397 kcal
Kohlenhydrate: 62,2 g
davon Zucker: 12,2 g
Fett: 8,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 4,2 g
Ballaststoffe: 8 g
Eiweiß: 10,8 g

13 / 27 | Schoko-Kakao-Müsli von Schneekoppe

Schoko-Müsli: Schoko-Kakao-Müsli von Schneekoppe

Zwei Schokoladensorten und extra Kakao machen dieses Müesli besonders schokoladig. Unseren Testern gefielen die knackigen Schokoladenplättchen, es fehlte ihnen jedoch insgesamt ein wenig an Süße. Die Flocken wurden leider schnell matschig. Dennoch gibt es Pluspunkte: 380 Kalorien pro 100 Gramm für ein Schokomüsli liegen im Durchschnitt. Hoher Eiweiß- und Ballaststoffgehalt. Für Liebhaber von Zartbitterschokolade ein echt schokoladiges Highlight in der Müslischüssel.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 380 kcal
Kohlenhydrate: 60 g
davon Zucker: 13 g
Fett: 8,4 g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,7 g
Ballaststoffe: 10 g
Eiweiß: 11 g

14 / 27 | Gourmet Müsli "Joghurt Schoko Banane" von Brüggen

Schoko-Müsli: Gourmet Müsli "Joghurt Schoko Banane" von Brüggen

Das Knuspermüsli ist knackig, nicht zu hart und weicht auch in Milch nicht zu schnell auf. Auf der Negativliste zu nennen: Fast 500 Kalorien pro 100 Gramm sowie 21,5 Gramm Fett machen das Müsli zu einer Kalorienbombe, die man sich nicht täglich beziehungsweise nur in kleinen Portionen gönnen sollte.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 469 kcal
Fett: 21,5 g
davon gesättigte Fettsäuren: k. A.
Kohlenhydrate: 60,9 g
davon Zucker: k. A.
Ballaststoffe: k. A.
Eiweiß: 8 g

15 / 27 | Früchte Müsli von Rosengarten

Frucht-Müsli : Früchte Müsli von Rosengarten

Leider fehlt hier aber die Abwechslung, denn fast drei Viertel der Früchte sind Sultaninen. Aprikosen oder Himbeeren? Fehlanzeige. Geschmacklich überzeugt das Müsli aber dennoch mit der Kombi aus knusprigen Flocken und süßen Früchten. Obwohl der Kohlenhydratanteil ziemlich hoch ist (viele Früchte = viel Fruchtzucker) kann das Müsli mit seinem geringen Fettgehalt punkten.

Nährwerte pro 100 Gramm

Brennwert: 333 kcal
Kohlenhydrate: 64,5 g
davon Zucker: 21,1 g
Fett: 2,3 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,4 g
Eiweiß: 8,6 g
Ballaststoffe: 9,9 g

16 / 27 | Paleo Früchte Müsli von eat Performance

Frucht-Müsli : Paleo Früchte Müsli von eat Performance

Ein wirklich erstklassiges, getreide- und milchfreies Müsli, für Anhänger der Paleo-Esskultur. Zuckrige Hafercrunhies & Co. sucht man hier vergeblich, denn im Früchte-Müsli von der Paleo-Manufaktur eat Performance finden sich lediglich Nüsse, Kerne, Kokosöl und -flocken, Samen, getrocknete Beeren, ein wenig Honig, Salz und Vanille – alles Bio versteht sich (EU Bio-Siegel). Das Müsli sieht aus, als hätte man es selber gerade zusammengestellt – super frisch und ganz anders, als die meisten Müslis in der Plastikverpackung. Lassen Sie sich nicht von den Kalorien abschrecken: Das Müsli ist Low Carb, aber durch Nüsse, Kokos & Co. auch High Fat – ganz nach den neuesten Ernährungstrends. Denn das Märchen vom Fett was fett macht, ist schon lange ausgeträumt.  

Nährwerte pro 100 Gramm:
Brennwert: 600,4 kcal
Kohlenhydrate: 15,8 g
davon Zucker: 10,2 g
Fett: 51,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 17,8 g
Eiweiß: 14,1 g

17 / 27 | müslix Früchte von Kellogs

Frucht-Müsli : müslix Früchte von Kellogs

Dicke knusprige Crunchies aus Hafer und Weizen, gesprenkelt mit kleinen, hellen Apfel- und Bananenscheibchen, Rosinen und Cranberries machen das Müsli zu einem echten Knusperspaß – für Augen und Mund. Testurteil: unverschämt lecker! Leider so lecker, dass es gar nicht gesund sein kann, was sich bei einem Blick auf die Nährwerte auch bewahrheitet: Wäre interessant, wie das Müsli schmecken würde ohne die 29 Gramm Zucker pro 100 Gramm.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 471 kcal
Kohlenhydrate: 62 g
davon Zucker: 29 g 
Fett: 21 g
davon gesättigte Fettsäuren: 11 g 
Ballaststoffe: 5
Eiweiß: 6 g

18 / 27 | Vitalis "Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli" von Dr. Oetker

Frucht-Müsli : Vitalis "Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli" von Dr. Oetker

Das Vitalis-Müsli besticht mit einem ausgewogenen Vollkorn-Getreide-Mix, knusprigen Cornflakes und einer Vielzahl an (zum Teil tropischen) Früchten wie Ananas, Papaya, Maracuja, Cranberries, Pfirsichstückchen und Apfelscheiben. Man würde einen höheren Ballaststoffgehalt erwarten, dafür sticht der Fettgehalt mit nur 3,6 Gramm auf 100 Gramm sehr positiv hervor. Den hohen Zuckergehalt kann man durch die Menge der Trockenfrüchte erklären, die einiges an Zucker von Natur aus mitbringen.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 347 kcal
Kohlenhydrate: 65,2 g
davon Zucker: 19,9 g
Fett: 3,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,8 g
Ballaststoffe: 9,2 g
Eiweiß: 8,6 g

19 / 27 | Gourmet Müsli "Beeren" von Brüggen

Beeren-Müsli : Gourmet Müsli "Beeren" von Brüggen

Brombeeren, Erdbeeren und roten Johannisbeeren tummeln sich hier neben Hafer-, Gersten-, Weizen- und Roggenvollkornflocken. Lecker beeriger Genuss mit wenig Kalorien.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 333 kcal
Fett: 6,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: k. A.
Kohlenhydrate: 58,9 g
davon Zucker: k. A.
Ballaststoffe: k. A.
Eiweiß: 10,4 g

20 / 27 | Beeren-Müsli von ener BIO

Beeren-Müsli: Beeren-Müsli von ener BIO

Verschiedene Flocken, Dinkel-Puffs und Trockenfrüchte machen das Müsli aus. Leider ist der gepuffte Dinkel nicht knackig und die Sultanien übernehmen die Vorherrschaft in der Müslischüssel. Auch die Kokosraspeln wurden im Beeren-Müsli als eher unpassend angesehen. Kalorientechnisch liegt das Müsli im Durchschnitt.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 353 kcal
Kohlenhydrate: 62 g
davon Zucker: 19,8 g
Fett: 4,4 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,3 g
Ballaststoffe: 9,5 g
Eiweiß: 9,5 g

21 / 27 | Vitalis 7-Korn-Müsli "Nüsse & Kerne" von Dr. Oetker

Nuss-Müsli : Vitalis 7-Korn-Müsli "Nüsse & Kerne" von Dr. Oetker

Das neue 7 Korn-Müsli besteht – wie der Name schon sagt – aus sieben verschiedenen Vollkorngetreideflocken (Hafer, Roggen, Gerste, Emmer, Einkorn, Dinkel und Purpurweizen) und wurde mit knackigen Nüssen und knusprigen Kernen aufgepeppt. Unseren Tester gefiel der pure Geschmack, ohne viel Schnickschnack, dafür mit vielen Nüssen, die ordentlich satt machen. Ebenfalls lobenswert: Über 13 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm und nur 2 Gramm Zucker – lecker und gesund!

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 416 kcal
Fett: 15,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2 g
Kohlenhydrate: 50,6 g
davon Zucker: 2 g
Ballaststoffe: 9,9 g
Eiweiß: 13,2 g

22 / 27 | Nuss-Müsli von Rosengarten

Nuss-Müsli : Nuss-Müsli von Rosengarten

"Eines der leckersten Müslis, die ich jemals gegessen habe" waren die Worte eines Testers und auch der Rest hatte nix zu meckern: Knackige Nüsse aller Arten so weit das Auge reicht und pure Getreideflocken ohne Zusätze. Das schmeckt uns!

Nährwerte pro 100 Gramm

Brennwert: 396 kcal
Kohlenhydrate: 59,7 g
davon Zucker: 8,7 g
Fett: 10,4 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,4 g
Eiweiß: 11 g
Ballaststoffe: 9,9 g

23 / 27 | Kernige Mischung von Schneekoppe

Nuss-Müsli : Kernige Mischung von Schneekoppe

Das Müsli punktet mit vielen knackigen Mandeln, Haselnüssen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen sowie mit Honig ummantelten Haferflocken und Cashewnüssen. Dieser Mix gibt dem angenehm süßen Müsli seinen besonderen "Crunch". Nüsse und Kerne liefern zudem viel Eiweiß – und Fett. Da es sich hier aber größtenteils um gesunde, mehrfach ungesättigte Fettsäuren handelt, ist der Fettanteil als durchaus positiv zu betrachten.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 404 kcal
Fett: 14 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,7 g
Kohlenhydrate: 52 g
davon Zucker: 6 g
Ballaststoffe: 9,1 g
Eiweiß: 14 g

24 / 27 | Nuss-Müsli von mymuesli

Nuss-Müsli: Nuss-Müsli von mymuesli

Ein echt knackiges Nuss-Müsli, mit zum Teil ganzen Hasel-, Cashew- und Wallnusskernen. Verfeinert wurde das Ganze mit Apfel-Zimt-Crunchies und Datteln, wodurch das Müsli eine fruchtige Note erhält. Dieses (und viele weitere Müslis) gibt es von mymuesli übrigens auch im praktischen To-go-Becher (vorportioniertes Müsli im festen Pappkarton – man muss nur noch Milch oder Joghurt hinzufügen).

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 422 kcal
Fett: 18,06 g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,28 g
Kohlenhydrate: 52,98 g
davon Zucker: 14,43 g
Ballaststoffe: 8,77 g
Eiweiß: 10,49 g

25 / 27 | müslix Classic von Kellogs

Knusper-Müsli: müslix Classic von Kellogs

Mit einigen der Knusper-Crunchies hatten unsere Tester ganz schön zu kämpfen – so groß waren die Brocken. Das hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan: super knusprig und süß (aber nicht zu süß). Eigentlich kaum zu glauben, bei fast 500 Kalorien pro 100 Gramm. Auch mit Eiweiß und Ballaststoffen kann das Müsli bei uns nicht punkten. Leider ist auch der Fettgehalt inklusive gesättigter Fettsäuren viel zu hoch. Wer den Tag schon so zuckerlastig und mit vielen "leeren Kalorien" startet, wird schnell in ein "Zuckerloch" (Leistungstief) fallen und schnell wieder Hunger haben. Kombinieren Sie eine kleine Portion Müslix daher am besten mit einem vollwertigen Basismüsli und frischen Früchten.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 482 kcal
Kohlenhydrate: 60 g
davon Zucker: 19
Fett: 22 g
davon gesättigte Fettsäuren: 11 g
Ballaststoffe: 6 g
Eiweiß: 8 g

26 / 27 | Gourmet Müsli "Knuspertraum" von Brüggen

Knusper-Müsli: Gourmet Müsli "Knuspertraum" von Brüggen

Knusprig ist es – einigen unserer Tester allerdings einen Tick zu knusprig. Denn die Knuspercrunchies sind riesig und daher schwierig zu essen. Ballaststoffe liefert das Müsli kaum. Auch Kalorien und Zuckergehalt sprengen den Rahmen eines "gesunden" Müsli. Am besten nicht pur, sondern in Kombi mit Haferflocken oder einem Basismüsli essen.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 449 kcal
Kohlenhydrate: 63 g
davon Zucker: 20,3 g
Fett: 15,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 4,7
Ballaststoffe: 7,1 g
Eiweiß: 10,3 g

27 / 27 | Vitalis Knusper-Müsli von Dr. Oetker

Knusper-Müsli: Vitalis Knusper-Müsli von Dr. Oetker

Wer Knusper-Müslis (und Rosinen!) mag, wird das Vitalis Knusper-Müslis wohl lieben. Uns überzeugte die Kombination von knusprigen Mandeln und Rosinen. Das Müsli bleibt lange knackig und man kann den Knuspereffekt auch mit viel Milch noch richtig genießen. Einigen Testern war es jedoch einen Tick zu süß. Beim Blick auf die Nährwerte wundert das nicht: Fast 25 Gramm Zucker auf 100 Gramm Müsli. Und auch die Kalorien schlagen mit rund 450 kcal ordentlich zu Buche.

Nährwerte pro 100 Gramm:

Brennwert: 442 kcal
Fett: 15,4 g
davon gesättigte Fettsäuren: 5,2 g
Kohlenhydrate: 62,2 g
davon Zucker: 24,2 g
Ballaststoffe: 7,3 g
Eiweiß: 10 g

 
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige