Pflegetrends 2011: Neue Power für Haut und Haare

Die neuesten Produkte, die Männer attraktiver, frischer und gepflegter aussehen lassen

1 / 18 | Elektrorasierer SensoTouch RQ1280 von Philips

Rasur: Neuer Elektrorasierer von Philips

SensoTouch 3D heißt der neue Elektrorasierer von Philips. Durch eine eingebaute Dichtung, "Aquatec" genannt, ist er sowohl für die Trocken- als auch für die Nassrasur geeignet. Die Schereinheit ist ebenso frei beweglich verankert wie die flexiblen Scherköpfe. Preis inklusive Lade- und Reinigungsstation: zirka 350 Euro

2 / 18 | ES-RF31 Rasierer von Panasonic

Rasur: Neuer Rasierer von Panasonic

Auch der neue Rasierer ES-RF31 von Panasonic ist sowohl für die Nass- als auch für die Trockenrasur geeignet. Mit einer vierten Scherfolie soll er für noch besseren Feinschliff und weniger Hautirritationen sorgen. Eine extra lange Betriebsdauer von 65 Minuten qualifiziert ihn als guten Reisebegleiter. Preis: zirka 99 Euro.

3 / 18 | Hydro 3 und Hydro 5 Nassrasierer von Wilkinson Sword

Nassrasur: Mit fünf Klingen gegen Barthaare

Der neue Nassrasierer Hydro 5 von Wilkinson Sword rasiert mit fünf neu entwickelten UltraGlide Klingen. Ein in den Rasierkopf integriertes Gel-Reservoir ist mit einem Haut-Conditioner gefüllt und soll während der Rasur für permanente Feuchtigkeitszufuhr sorgen. Klappt man das Reservoir zurück, wird ein Flip Trimmer freigelegt, mit dem man auch schwer erreichbare Stellen erreicht. Der Hydro 5 kostet zirka 10 Euro, eine preiswertere Alternative (zirka 8 Euro) ist der ebenfalls neue Hydro 3 mit nur drei Klingen.

4 / 18 | Fusion ProGlide Power von Gillette

Nassrasierer mit Mikro-Impulsen: Der Neue von Gillette

Fusion ProGlide Power von Gillette enthält noch dünnere, feinere Klingen als die Vorgängermodelle und einen eingebauten Mikrochip, der sanfte Mikro-Impulse erzeugt, wodurch die Rasur noch müheloser funktionieren soll. Preis: zirka 16 Euro.

5 / 18 | Lucky Tiger Mustache Wax von Pomade Shop

Bartstyling: Mustache Wax

Lucky Tiger Mustache Wax aus Bienenwachs, Kakaobutter und Lanolin ist ideal zur Pflege und zum Formen von wirrem Barthaar und krausen Koteletten. Selbst wilde Augenbrauen werden mit dem kleinen Wachsstift glatt und weich. Gibt’s bei Pomade Shop.de, kostet zirka 12 Euro.

6 / 18 | Dove Men+Care Sensitive Clean für sensible Männerhaut

Duschgel: Von Dove für sensible Haut

Laut einer von Dove Men+Care in Auftrag gegebenen Studie bewertet jeder fünfte deutsche Man (21 Prozent) sein Duschgel als austrocknend. Bei Dove entwickelte man daraufhin ein neues Duschgel für sensible Männerhaut. Men+Care Sensitive Clean enthält besonders viele Feuchtigkeitspender und intensive Pflegestoffe, die Hauttrockenheit nach dem Duschen effektiv vermeiden sollen, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen. Preis: 250 ml, zirka 2,40 Euro.

7 / 18 | Nivea vor Men Invisible for Black & White Power

Deo mit T-Shirt-Schutz: Mit Nivea gegen gelbe Flecke

Ärgerlich, wenn das weiße oder schwarze Lieblings-T-Shirt mit der Zeit gelbliche Verfärbungen bekommt. Warum das so ist, erforschte die Firma Beiersdorf in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hohenstein International Textile Institute. Das Ergebnis: Die hartnäckigen Verfärbungen werden durch chemische Reaktionen verursacht, die sich mit jeder Wäsche verstärken. Produkt-Entwickler von Nivea suchten und fanden Rohstoffe, die sich aus dem Deo heraus schützend um die textilen Fasern legen sollen, bevor die Fleckenverursacher sie erreichen und durchdringen können. Diese Anti-gelbe-Flecken-Technologie ist nun in den neuen Deos von Nivea vor Men Invisible for Black & White Power enthalten. Die Deos sind fei von Alkohol und Farbstoffen und duften maskulin durch eine Mischung aus Zitrusnoten, würzigen Kräutern und warmen Hölzern. Preis: 150 ml Spray kosten zirka 2,60 Euro (35 ml zirka 0,80 Euro), 50 ml Roll-on zirka 2,60 Euro.

8 / 18 | Overnight Renewal Serum von Lab Series

Nächtliche Verjüngungskur: Anti-Ageing-Pflege von Lab Series

Overnight Renewal Serum wird abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und soll über Nacht Hautzellen erneuern und durch Umwelteinflüsse verursachte Hautschäden reparieren. Von Lab Series for Men, 30 ml kosten zirka 50 Euro.

9 / 18 | Skin Booster von Dermalogica

Fitmacher fürs Gesicht: Skin Booster von Dermalogica

Schnell besser aussehen, das verspricht das Booster-Trio von dermalogica. Mit hochkonzentrierten Inhaltstoffen soll der Skin Hydrating Booster innerhalb von nur 10 Sekunden rissige Lippen und trockene Hautstellen wieder geschmeidig, glatt und prall machen (30 ml zirka 72 Euro).
Der Extra Firming Booster mildert direkt nach dem Auftagen feine Fältchen und müde Konturen rund um die Augen (30 ml zirka 64 Euro).
Fluid Skin Renewal Booster mit Peeling-Effekt löst abgestorbene Hautzellen, glättet die Haut und soll ihr dadurch ein frischeres, jüngeres Erscheinungsbild verleihen (30 ml zirka 66 Euro).

10 / 18 | High Recharge Energy Shot von Biotherm Homme

Frische-Kick fürs Gesicht: Energie-Schuss von Biotherm Homme

High Recharge Energy Shot von Biotherm Homme stärkt den Abwehrmechanismus der Haut, regt die Zellerneuerung an und belebt müde Haut. Preis: 125 ml zirka 32 Euro.

11 / 18 | Toleriane von LaRoche-Posay

Empfindliche Gesichtshaut: Intensivpflege von LaRoche-Posay

Für sehr empfindliche und allergische Haut gibt es jetzt die Toleriane neue Creme von La Roche-Posay in der Apotheke. Null Prozent Koservierung-, Duft-, Farbstoffe, Alkohol, Lanolin und Parabene sollen für maximale Verträglichkeit sorgen (40 ml kosten zirka 21 Euro).

12 / 18 | Neue Hair-Styling-Produkte speziell für Männer von American Crew

Hairstyling: Gezähmte Locken und mehr Dichte für glatte Haare

Neue Styling-Hilfen speziell für Männerhaare gibt es jetzt von American Crew: Curl Control für kontrollierte Locken ist eine leichte Creme, die widerspenstiges, krauses Haar bändigen soll (125 ml zirka 16 Euro). Curl Construct definiert lockiges Haar, gibt Wellen Halt und bündelt krause Locken, so dass dynamisch-lockige Styles leichter hinzukriegen sein sollen (125 ml zirka 16 Euro). Boost Creme soll vor allem feinem Haar Struktur und Fülle verleihen und nach oben gestylte Looks ermöglichen (125 ml zirka 16 Euro). Boost Powder soll der Schwerkraft trotzen Helfen und mit Hilfe eines Puders sofort mehr Dichte, Stand und Griffigkeit in Haar bringen (10 g zirka 16 Euro).

13 / 18 | Clean Spice 2-in-1 Conditioning Shampoo von Redken

Pflegeshampoo: Dufterlebnis beim Haarewaschen von Redken

Clean Spice 2-in-1 Coditioning Shampoo von Redken for Men reinigt und pflegt mit Proteinen das Haar. Der reichhaltige Schaum in Kombination mit dem markanten Zedernholz-Ingwer-Duft soll zudem die Sinne beleben und der Kopfhaut ein angenehmes Wärmegefühl verleihen. 300 ml kosten zirka 15 Euro.

14 / 18 | Extra Strong Wet Look Gel von Shockwaves

Power für die Haare: Shockwaves für starken Wet-Look

Shockwaves-Produkte sind dafür bekannt, Haaren mit Hilfe ihrer Power Gels zu trendigen Stil-Frisuren zu verhelfen. Jetzt bekamen die Verpackungen selbst ein neues Styling und ein neues Extra Strong Wet Look Gel (200 ml zirka 3 Euro) dazu, das Männern zu Tollen á la Elvis oder dem angesagten Dany-Look verhelfen können soll.

15 / 18 | Curl Contour Shampoo von L’Oréal Professionnel

Haarpflege: Curl Contour hält Locken in Form

Männer mit lockigem Haare kommen bei den meisten Frauen sehr gut an, deshalb sollte man die Wellen in Bestform halten. Dafür gibt’s Spezialpflege, jetzt neu zum Beispiel von L’Oréal Professionnel Série Expert: Das Curl Contour Shampoo (250 ml kosten zirka 12 Euro) verspricht, die Locken nach dem Waschen leicht kämmbar zu machen und in Form zu bringen. Ergänzt wird die Serie von einer Curl Contour Maske (200 ml, zirka 19 Euro) und Curl Contour Spray (125 ml, zirka 17 Euro).

16 / 18 | Anti-Schuppen-Shampoo Myrte von Klorane

Anti-Schuppen-Haarpflege: Mit Myrte gegen Schuppen

Ein neues Produkt hat den Kampf gegen Schuppen aufgenommen: Myrte von Klorane (200 ml kosten zirka 7 Euro, in der Apotheke). Mit dem Extrakt der Myrteblätter soll die Kopfhaut geklärt und von überschüssigem Talg befreit werden. Mit reizlindernden Eigenschaften soll das Kur-Shampoo einen Rückgang der fettigen Schuppen bewirken und die Regeneration der Kopfhaut fördern.

17 / 18 | Sport Ice for Men von Burberry

Neuer Männerduft: Sport Ice for Men von Burberry

Der Duft Burberry Brit ist bereits ein Hit, nun legt das britische Modelabel noch einen Duft nach: Sport Ice for Men, einer maskulinen Komposition aus Zirtus mit Eiskristallen, gefrostetem Ingwer, Holz, Ambra und Moschus in einem metallisch glänzenden Falkon mit gummiertem "Burberry Sport"-Armband. Ab März 2011 erhältlich, 75 ml EDT kosten zirka 64 Euro, 560 ml zirka 49 Euro.

18 / 18 | Zen for Men White Heat Edition von Shiseido

Duft-Sonderedition: Zen for Men White Heat Edition

Eine Sonderedition ihrer Zen for Men-Duftes bringt jetzt Shiseido auf den Markt: Zen for Men White Heat Edition kombiniert Minze, Apfel und die japanische Zitrusfrucht Hassaku mit würzigem Wacholder. 50 ml EdT kosten zirka 54 Euro.

Sponsored Section Anzeige