Nike: Das Label mit dem Sieg im Namen

Das Logo von Nike
Nike Gründer: Philip H.Knight und Bill Bowermann

Trainer und Sportler gründeten einst das Label, dessen Namen sich an der Siegesgöttin orientiert

Wer steckt dahinter?
Chef von Nike ist derzeit (Juli 2008) Mark Parker, der im Januar 2006 William D. Perez ablöste.

Wie fing es an?
1957 lernten sich Philip H. Knight und Bill Bowermann kennen- im Leichathletik Team der Universität von Eugene. 14 Jahre später gründeten sie das Label Nike.

Übrigens:
Das Logo, das so genannte Swoosh wurde von der Grafikdesign-Studentin Carolyn Davidson entworfen – für rund 35 US-Dollar. Heute ist der "Nike-Haken" eines der bekanntesten Markenzeichen der Welt.

23 Bilder

Was ist typisch für das Label?
Für das Label typisch ist die breite Angebotspallette, wobei Nike eigenen Angaben zufolge stark auf gelenkeschonende Produkte achtet. Erkennungsmerkmal ist der schwungvolle Haken.

Infos im Internet gibt es unter:
nike.com

Seite 7 von 10

Sponsored SectionAnzeige