Bizeps Factory 2015 entschieden: Oliver aus Wittlich ist "Mister Strongarm 2015"

Oliver aus Wittlich ist "Mister Strongarm"
Oliver Kolb aus Wittlich holte sich den Titel „Mister Strongarm 2015“

Der Bizeps-Battle ist entschieden: Nach 8 Wochen Armtraining steht endlich der Gewinner unserer Leser-Challenge fest. Der 36-jährige Oliver überzeugte Leser und Jury und holte sich den Titel "Mister Strongarm 2015"

Deutschlands beeindruckendste Oberarmverwandlung kommt aus Rheinland-Pfalz. Oliver Kolb aus Wittlich holte sich den Titel „Mister Strongarm 2015“. Bei der Mittmachaktion trainierten sich Leser und Onlinenutzer von Men’s Health in nur acht Wochen muskulöse Oberarme an. Olivers Ergebnis: plus 5 Zentimeter Oberarmumfang in 2 Monaten. Damit setzte sich der 36-jährige Zahntechniker gegen 21 Konkurrenten durch. 

Oliver konnte sich sowohl im Online-Voting hoch platzieren als auch die Men’s-Health-Jury überzeugen. Die Entscheidung war allerdings nicht gerade leicht, denn jeder der 10 Finalisten konnte eine beachtliche Bizeps-Bilanz vorweisen. Das Trainingsergebnis des Zahntechnikers hat der Jury schließlich am meisten imponiert. Unser Respekt gilt allerdings allen Teilnehmern: Das war wirklich stark, Männer!

Von Couch-Potato zu Mister Strongarm
Auch Oliver ist begeistert: „Unglaublich, was man mit einem fokussierten Training in kurzer Zeit erreichen kann“, so der 36-jährige. Doch Oliver hat bereits mehr erreicht. In den letzten 5 Jahren ist er von einer Couch-Potato zum ambitionierten Kraftsportler mutiert. „Ich habe 110 Kilo gewogen. Dann hat es „Klick“ gemacht. Jetzt bin ich bei 80 Kilo, lebe gesund und mache viel Sport“, sagt er. Den Gewinn sieht er als tollen Lohn für all die Mühen und harte Arbeit: „Als Hobbysportler ist es cool, dass Men’s Health eine Plattform bietet, auf der man sich und seine Leistung präsentieren kann. Das motiviert unheimlich.“

So lief die Bizeps Factory 2015
Ende März ging’s an die Eisen: 2 Monate lang haben die Teilnehmer unserer Online-Challenge mit einem knallharten Programm geschuftet, um ihre Oberarme in Top-Form zu bringen. Ziel: mit dem besten Trainingsergebnis „Mister Strongarm“ zu werden. MensHealth.de stellte allen Kandidaten für 2 Monate Trainings- und Ernährungspläne zur Verfügung. Und die Teilnehmer konnten handfeste Erfolge verbuchen. Wir waren von der Trainings-Bilanz beeindruckt! Neugierig? Weiter unten auf der Seite gibt’s alle Kandidaten als Vorher-Nachher-Show.

Der Hauptpreis für Mister Strongarm
Oliver erhält nicht nur den Titel, sondern auch ein langes Abenteuer-Wochenende in Salzburg: LED LENSER und Leatherman sponsern dem Gewinner den Besuch des härtesten Adventure Rennens der Welt vom 2. bis zum 5. Juli in Salzburg, den Red Bull X-Alps.

Aber auch die anderen Teilnehmer von "Mister Strongarm 2015" gehen nicht leer aus: Platz 2-11 erhalten je eine Strinlampe LED LENSER SEO 7R, Platz 12- 22 das Multifunktionswerkzeug Leatherman Skeletool.

Alle weiteren Informationen zur Aktion sowie Trainings-, Ernährungs- und Motivationstipps finden Sie unter MensHealth.de/strongarm

Alle Mitarbeiter der Bizeps Factory 2015 auf einen Blick
Alle Mitarbeiter der Bizeps Factory 2015 auf einen Blick 22 Bilder
Seite 2 von 24

Sponsored SectionAnzeige