Muskelspiele

1101 Fitness Partner
... und jetzt versuchen Sie, Ihrem Gegner auf die Schenkel zu klopfen...

Statt mit Langeweile und Studio-Routine zu kämpfen, können Sie den perfekten Körper ab sofort auch auf die unterhaltsame und abwechslungsreiche Art erreichen. Sie benötigen dazu lediglich einen oder mehrere Trainingspartner und Lust auf ein völlig neuartiges Workout-Programm

Das Workout-Wunder garantiert mehr Muskeln, bessere Kondition, mehr Spaß. Und alles in der Hälfte der normalen Zeit. Denn mit diesen Übungen trainieren Sie den ganzen Körper, und dabei viel mehr Muskeln gleichzeitig als bei normalem Geräte- und Hanteltraining. Hanteln und Geräte werden überflüssig. Eine Stunde dieses Trainingsprogramms ersetzt deshalb zwei im Studio. Sie können es im Freien oder in einer Sporthalle absolvieren. Gearbeitet wird nur mit dem Körpergewicht – Ihrem eigenen und dem des Partners.

Hier unsere Partnerübungen für den ganzen Kerl

  • kräftige Beine
  • starke Arme
  • den Bauch

 

Wir haben Übungen für zwei und vier Personen zusammengestellt, die Kondition und Kraft verbessern. Gleichzeitig werden vom Scheitel bis zur Sohle die Koordinationsfähigkeit und das Balancegefühl geschult. Auch der Partner, der die Hilfestellung gibt, muss sich anstrengen, damit der aktive(re) Partner die Position optimal beibehalten kann.

Überlegen Sie also schon vor der ersten Gruppentrainingseinheit, wen Sie sich als Partner aussuchen. Ihr Mitstreiter sollte sich etwa auf dem gleichen Fitness-Level befinden und ungefähr Ihre Größe und Ihr Gewicht haben. Die Intensität des Trainings können Sie dann weitgehend selbst bestimmen. Für die Wettrennen (das perfekte Warm-up) sind 20 Meter hin und 20 zurück sinnvoll.

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