Bauch: Pendel

Pendel Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: schräge Bauchmuskeln

Durchführung Pendel: Flach auf den Rücken legen, die Arme seitlich ausgestreckt, um den Körper zu stabilisieren. Die geschlossenen Beine in einem rechten Winkel nach oben strecken. Nun langsam die Beine nach links drehen, bis sie knapp über dem Boden schweben. Ihre Schulterblätter halten dabei stets Bodenkontakt, und der Blick ist nach oben gerichtet. Mit der Rumpfkraft die Beine aufrichten und zur rechten Seite senken.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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Pendel Schritt 2
2 / 2 | Pendel Schritt 2

Durchführung Pendel: Flach auf den Rücken legen, die Arme seitlich ausgestreckt, um den Körper zu stabilisieren. Die geschlossenen Beine in einem rechten Winkel nach oben strecken. Nun langsam die Beine nach links drehen, bis sie knapp über dem Boden schweben. Ihre Schulterblätter halten dabei stets Bodenkontakt, und der Blick ist nach oben gerichtet. Mit der Rumpfkraft die Beine aufrichten und zur rechten Seite senken.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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