Gesunde Mittagspause: Tofu-Salat für die Prostata

Lunchbox mit Salat für eine gesunde Prostata
Tofu-Salat für die Prostata

Eine kerngesunde Prostata sorgt für intensivere Orgasmen. Sorgen Sie im Gegenzug für Ihre Prostata: Dieses vegetarische Tofu-Salat-Rezept hat nur Vorteile für die Vorsteherdrüse

  1. Tofu
    Wie viel? 200 Gramm, in feine Streifen geschnitten, in 1 EL Rapsöl angebraten
    Warum? Das Sojaprodukt enthält große Mengen an Genistein, einer Substanz mit antioxidativem Einfluss auf verschiedene Stoffwechselprozesse. Auf die Weise beugt Tofu unter anderem Zellschäden vor.
  2. Feldsalat
    Wie viel? 100 Gramm
    Warum? Er ist reich an Betacarotin und Vitamin C. Beides hilft dem Körper bei der Abwehr von Viren, Bakterien und freien Radikalen, die Krebs auslösen können.
  3. Kürbiskerne
    Wie viel? 1 Handvoll
    Warum? Sie enthalten Beta-Sitosterin, einen Pflanzenwirkstoff, der krankhaftes Wachstum der Vorsteherdrüse bremst und die Funktion der Harnblase verbessert.
  4. Tomate
    Wie viel? 2 Stück, geachtelt
    Warum? Ihr roter Farbstoff Lycopin wirkt stark antioxidativ, schützt so die Zellen vor krankhaften Veränderungen.
  5. Granatapfel
    Wie viel? Kerne einer Frucht
    Warum? Polyphenole blockieren in der Prostata bestimmte Hormonrezeptoren und erhöhen die Konzentration der krebshemmenden Substanz 3-Beta-Adiol.
  6. Möhre
    Wie viel? 1 Wurzel, in dünnen Scheiben
    Warum? Sie ist reich an Carotinoiden, die das Immunsystem dabei unterstützen, bösartige Tumorzellen zu bekämpfen.
  7. Paranüsse
    Wie viel? 1 Handvoll, gehackt
    Warum? Ein hoher Selenspiegel im Blut senkt das Prostatakrebs- und Herzinfarkt-Risiko. Die Nüsse liefern dem Organismus reichlich von diesem Spurenelement.
Lunchbox mit Salat für eine gesunde Prostata

> Das Dressing:
1 EL Rapsöl
2 EL Granatapfelsaft
Salz und Pfeffer

> DIE ZUBEREITUNG
Feldsalat, Granatapfelkerne, Tomaten und Möhre in einer Frischhaltedose mischen. Dann Tofu, Kürbiskerne und Nüsse darüber verteilen. Zutaten fürs Dressing verrühren und über den Salat geben.

> Nährwerte: 480 Kalorien, 43 Gramm Kohlenhydrate, 26 Gramm Eiweiß, 28 Gramm Fett.

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